Frage von saaaki 31.07.2009

Soll ich Mitbewohnerin, die Wasserflaschen, ein Shirt und vermutl. ein Parfum geklaut hat, anzeigen?

• Antwort von chicaBlue 31.07.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zieh aus, hake es ab unter Lehrgeld bezahlt.

• Antwort von Gaelenra 31.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja, ich denke es lohnt sich wahrscheinlich nicht.

• Antwort von biggie55 31.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lass es sein,lohnt nicht.sie ist wahrscheinlich finanziel am ende.

• Antwort von kataha 31.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist nicht schön, bestohlen zu werden, aber wenn Du ohnehin ausziehst, würde ich das mit der Anzeige bleiben lassen. Erstmal hast Du ja keine Beweise, und dann geht es insgesamt auch nur um geringen Wert.

Wenn sie so weitermacht, wird sie sich schon ausreichend in die Bredoullie bringen, um ernsthafte Probleme zu bekommen.

• Antwort von fraukausw 31.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du nichts beweisen kannst, hast du eh keine chance... zieh einfach aus und verschwende keinen weiteren gedanken dran... sie ist es nicht wert...

• Antwort von Volker13 01.08.2009

Lass es bleiben. Du hast nur Scherereien und womöglich wird ein eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.

• Antwort von kimmo 31.07.2009

Es wäre wehrscheilich besser dass du mit ihm ruhig diskutiert und erzählst dass du Missbräuche bemekt hast und sagst dass du andere Massnahmen ergreifen wirdtst wenn das nicht aufhört.

• Antwort von messemann 31.07.2009

Ja eigendlich will man es ihr heimzahlen, andererseits Abhaken unter du bist es nicht wert und man sieht sich immer zweimal im Leben.

• Antwort von Larastyle 31.07.2009

ich denke, klauen ist klauen... da gibts keine ausreden wie" ich habe kein geld und bin finanziell am ende" oder ähnliches. ich würde sie bestrafen. egal wie. auch wenn du dich bei ihr bedienst xD

• Antwort von MichaB82 31.07.2009

Wenn du sie anzeigst wird sich gross auch nix ändern, ich meine was können die schon machen, wenn du keine Beweise hast, die notieren sich Name und Adresse und dann gehen sie wieder, und schreiben auf der Wache ne Anzeige damit hat's sich die Sache erledigt.

Wenn du dir zu 99,99 % sicher bist , dass sie es war, würde ich vielleicht mal ne Standpauke halten, ich meine wenn du morgen eh ausziehst brauchst dir eh keine Gedanken machen wegen Stress oder so...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!