Soll ich Mitbewohnerin, die Wasserflaschen, ein Shirt und vermutl. ein Parfum geklaut hat, anzeigen?
In meiner jetztigen WG hat eine Mitbewohnerin sich einfach bei mir bedient.... z. B. Essen, Wasserflaschen, Haarwaschmittel. Als mir auch ein T-Shirt fehlte, bin ich in ihr Zimmer (normalerweise verdächtige ich Personen nicht grundlos, aber da ist einfach schon zu viel mit ihr passiert) und habe es dort gefunden. Mein Lieblingsparfum ist auch verschwunden. Ich ziehe morgen aus der Wohnung aus. Trotzdem möchte ich, dass ihr mal bewusst wird, dass sie total daneben und asozial ist. Reden hilft auch nicht, sie sagt dann nur, dass sie es nicht war. Soll ich sie anzeigen? Ich habe keine Beweise und im schlimmsten Fall muss ich mit ner Verleumdungsanzeige oder wie das heißt rechnen. Soll ich den Stress auf mich nehmen? Andererseits ist sie ein armes Würstchen, dauernd wechselnde Arbeitgeber und schon Schufa-Eintrag mit Anfang 20. Was meint ihr?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zieh aus, hake es ab unter Lehrgeld bezahlt.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tja, ich denke es lohnt sich wahrscheinlich nicht.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lass es sein,lohnt nicht.sie ist wahrscheinlich finanziel am ende.
Kommentar von LarastyleLarastyle 31.07.2009natürlich lohnt es sich, ich meine es ist doch auch nicht okay etwas zu klauen wenn man kein Geld hat... das ist keine Ausrede zu klauen!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist nicht schön, bestohlen zu werden, aber wenn Du ohnehin ausziehst, würde ich das mit der Anzeige bleiben lassen. Erstmal hast Du ja keine Beweise, und dann geht es insgesamt auch nur um geringen Wert.
Wenn sie so weitermacht, wird sie sich schon ausreichend in die Bredoullie bringen, um ernsthafte Probleme zu bekommen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn du nichts beweisen kannst, hast du eh keine chance... zieh einfach aus und verschwende keinen weiteren gedanken dran... sie ist es nicht wert...
-
Lass es bleiben. Du hast nur Scherereien und womöglich wird ein eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.
-
Es wäre wehrscheilich besser dass du mit ihm ruhig diskutiert und erzählst dass du Missbräuche bemekt hast und sagst dass du andere Massnahmen ergreifen wirdtst wenn das nicht aufhört.
-
-
Ja eigendlich will man es ihr heimzahlen, andererseits Abhaken unter du bist es nicht wert und man sieht sich immer zweimal im Leben.
-
ich denke, klauen ist klauen... da gibts keine ausreden wie" ich habe kein geld und bin finanziell am ende" oder ähnliches. ich würde sie bestrafen. egal wie. auch wenn du dich bei ihr bedienst xD
-
Wenn du sie anzeigst wird sich gross auch nix ändern, ich meine was können die schon machen, wenn du keine Beweise hast, die notieren sich Name und Adresse und dann gehen sie wieder, und schreiben auf der Wache ne Anzeige damit hat's sich die Sache erledigt.
Wenn du dir zu 99,99 % sicher bist , dass sie es war, würde ich vielleicht mal ne Standpauke halten, ich meine wenn du morgen eh ausziehst brauchst dir eh keine Gedanken machen wegen Stress oder so...
...genau so, dem schließe ich mich an...