Frage von Benexx01xxSo, 18

Soll ich mit Muskelaufbau anfangen?

Hey! Ich bin 14 Jahre (bald 15)alt und gehe aufs Gymnasium in die 9.Klasse. Mein Problem:Die Mädchen(bzw. Das Mädchen auf das ich stehe) nehmen mich eher als "schwuler bester Freund" oder "Milchbubi" wahr. Ich bin ca.1,69m groß und ca. 52 kg schwer. Bin eig auch sehr sportlich (Fußball, Joggen,Radfahren)und habe eine normale Figur. Seit längerem interessiere ich mich für das Thema Muskelaufbau und wollte deshalb mal wissen ob einer von euch mir das ein bisschen "erklären" kann bzw. sagen kann ob das was für mich ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peterneber123, 18

Also erst einmal musst du wissen welcher typ du für Muskelaufbau bist! Du wärst der Ektomorphe typ : http://www.fitnessmagnet.com/Ernährung/Die3Körpertypen.aspx

Dann musst du dir Hanteln kaufen oder ins Fitnessstudio gehen.und wenn du die für zuhause entscheidest, einfach mal im internet nach trainingsplanen und tips suchen!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Peter Neber (Personal Trainer)


Antwort
von XxShidokunxX, 17

Mach doch einfach, musst ja nicht übertreiben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten