gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

soll ich mit meiner freundin in eine klasse ?

gefragt von ViViANxx am 17.04.2009 um 21:34 Uhr

ich bin in der 6ten und bald werden neue klassen gemacht ich wollte meine beste freundin wählen und sie mich aba dann der shock ! sie nimmt eine 3te fremdsprache und biligual ! ich aber nicht! so können wir nicht in eine klasse ! soll ich auch die 3te fremdsprache nehmen und biligual ? ich hab ansgt das ich das nicht packe ! was würdet ihr tun ? ich habe auch noch eine 2t beste freundin die michwählt ! was soll ich jetzt tun ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freundin x 1.492

jackbiene
beantwortet von jackbiene am 17. April 2009 21:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gut in der Schule zu sein ist ja wohl wichtiger,als mit Deiner besten Freundin in einer Klasse zu sein!

Kommentar von C307cdabb93c3c89662304e6f3fb1094smallPhilTaylor am 17. April 2009 21:36

DH

Kommentar von fantafox am 17. April 2009 21:38

und was wär,wenn deine freundin nach nem halben jahr umziehen muss oder ihr euch zerstreitet oder so?? also geh lieber erst mal nach der fächerwahl.

majosandra
beantwortet von majosandra am 17. April 2009 21:40
1x

Deine Zukunft ist wichtiger als in der gleichen Klasse mit der besten Freundin zu sein.

Vermutlich habt ihr verschiedene Lebenssziele und jeder muß die entsprechenden Fächer wählen, die für sein Ziel wichtig sind.

Deine Freundin kannst Du auch Nachmittags und am Wochenende noch treffen. Es heißt ja nicht, daß Eure Freudnschaft damit beendet ist. Sie würde Dich wahrscheinlich eh im Unterricht ablenken. ^^

misery9090
beantwortet von misery9090 am 17. April 2009 21:37
1x

Wenn du die Fremdsprache nicht lernen willst, dann lass es auch. Und wenn du und deine Freundin dadurch nicht in eine Klasse kommen ist das doch kein Weltuntergang. Ihr seht euch ja in den Pausen oder in eurer Freizeit. Überleg einfach was das beste für deine schulischen Leistungen ist.

anonym
beantwortet von schakalaka am 17. April 2009 21:36
1x

Mach das was du am besten findest. wenn du denkst du packst das nicht dann lass es auf jeden Fall!!! du und deine bf könnt ja auch so beste freunde bleiben!

friendpiet
beantwortet von friendpiet am 17. April 2009 21:36
1x

entscheide dich nach deinen fähigkeiten und nicht nach dienen freundinnen.. das ist viel wichtiger wie du klar kommst wenn du versagst kann sie dir auch nicht helfen

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. April 2009 21:36
1x

Entscheide nach Deinen Neigungen und nicht nach der Freundin. Ihr könnt doch trotzdem Freundinnen bleiben.

Diana77
beantwortet von Diana77 am 17. April 2009 21:35
1x

Dann entscheide Dich doch für die 2. beste Freundin. Wenn Dir Sprachen nicht liegen, wirkt sich das nur auf Dein Zeugnis aus. Du kannst ja trotzdem mit ihr befreundet sein, auch wenn ihr nicht in die gleiche Klasse geht!

anonym
beantwortet von iq140Flo am 17. April 2009 21:35
1x

würde ich nicht machen. Entscheide du, was du für richtig hältst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nie eine Freundin

Ex-Freundin/Eifersucht

Ich liebe meine Freundin, sie mich aber nicht und das macht mich echt fertig. Was machen?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.