ich bin in der 6ten und bald werden neue klassen gemacht ich wollte meine beste freundin wählen und sie mich aba dann der shock ! sie nimmt eine 3te fremdsprache und biligual ! ich aber nicht! so können wir nicht in eine klasse ! soll ich auch die 3te fremdsprache nehmen und biligual ? ich hab ansgt das ich das nicht packe ! was würdet ihr tun ? ich habe auch noch eine 2t beste freundin die michwählt ! was soll ich jetzt tun ?

Gut in der Schule zu sein ist ja wohl wichtiger,als mit Deiner besten Freundin in einer Klasse zu sein!

Deine Zukunft ist wichtiger als in der gleichen Klasse mit der besten Freundin zu sein.
Vermutlich habt ihr verschiedene Lebenssziele und jeder muß die entsprechenden Fächer wählen, die für sein Ziel wichtig sind.
Deine Freundin kannst Du auch Nachmittags und am Wochenende noch treffen. Es heißt ja nicht, daß Eure Freudnschaft damit beendet ist. Sie würde Dich wahrscheinlich eh im Unterricht ablenken. ^^

Wenn du die Fremdsprache nicht lernen willst, dann lass es auch. Und wenn du und deine Freundin dadurch nicht in eine Klasse kommen ist das doch kein Weltuntergang. Ihr seht euch ja in den Pausen oder in eurer Freizeit. Überleg einfach was das beste für deine schulischen Leistungen ist.
Mach das was du am besten findest. wenn du denkst du packst das nicht dann lass es auf jeden Fall!!! du und deine bf könnt ja auch so beste freunde bleiben!

entscheide dich nach deinen fähigkeiten und nicht nach dienen freundinnen.. das ist viel wichtiger wie du klar kommst wenn du versagst kann sie dir auch nicht helfen

Entscheide nach Deinen Neigungen und nicht nach der Freundin. Ihr könnt doch trotzdem Freundinnen bleiben.

Dann entscheide Dich doch für die 2. beste Freundin. Wenn Dir Sprachen nicht liegen, wirkt sich das nur auf Dein Zeugnis aus. Du kannst ja trotzdem mit ihr befreundet sein, auch wenn ihr nicht in die gleiche Klasse geht!
würde ich nicht machen. Entscheide du, was du für richtig hältst!
DH
und was wär,wenn deine freundin nach nem halben jahr umziehen muss oder ihr euch zerstreitet oder so?? also geh lieber erst mal nach der fächerwahl.