Frage von queenkaawaiii, 51

Soll ich mit meinem Lehrer reden (Praktikum)?

Also seid Montag hab ich mit meinem Praktikum im Reisebüro angefangen (ich war Dienstag und Mittwoch krank), aber immer wenn ich da bin bekomme ich Kopfschmerzen und fühle mich unwohl und heute habe ich sogar angefangen zuheueln weil ich nicht mehr will,es ist auch noch so langweilig. Die sind alle eigentlich total nett aber ich will nicht mehr. Was soll ich machen ? ._.' Meine Mutter schimpft auch mit mir weil ich immer früher nach hause komme. Und sie sagt wir sollen mit unserem Lehrer reden

Antwort
von diroda, 16

Du kannst doch nicht erwarten das der Praktikumsbetrieb dir gleich am ersten Tag verantwortungsvolle Tätigkeiten überträgst bei denen es um viel Geld geht. Wenn du arbeiten willst, um keine Langeweile zu haben, findes du auch welche. Sortieren/aufräumen/putzen/Kaffee kochen/usw. Mache sie auch wenn sie deinen Ansprüchen nicht genügt. Zieh die paar Tage durch. Du hast dir die Stelle doch ausgesucht bzw. nichts anderes gesucht das deinen Vorstellungen entsprecht. Das Praktikum erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, du weißt schon mal was du nicht machen willst.

Antwort
von SURVIVALIST1, 22

Red mit deinem Lehrer drüber am besten der Klassenlehrer. Aber ich würde das Praktikum nich nucht abschreiben. Wie gesagt red mal mit ihm, evtl auch mit deinem Chef wo du praktikum machst, oder lass deinen Lehrer mit ihm darüber reden.

Kommentar von queenkaawaiii ,

Ich versteh den zweiten Satz nicht ?

Antwort
von annaaugustus, 28

Ich dachte immer, man ist mindestens 14 Jahre alt, wenn man ein Praktikum macht. Du hörst dich an wie 6. Die Beschwerden, die du hast, sind Faulfieber.

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Du heulst, weil dir langweilig ist ?

Dann geh zum Lehrer. Dann darfst du Unterricht in einer anderen Klasse mitmachen. Wenn dir da lieber ist.

Kommentar von queenkaawaiii ,

Nein ich heule weil ich Kopfschmerzen bekomme und mir unwohl ist

Kommentar von Kleckerfrau ,

Du bekommst die Kopfschmerzen weil du überfordert bist mit der fremden Situation, den fremden Menschen und der Umgebung. Sie ist dir fremd und deswegen heulst du auch. Normal bei Teenagern

Antwort
von queenkaawaiii, 29

Oh und übrigens 3 wochen lang geht unser Praktikum und daran wenn ich nur dran denke wird mir übel.

Antwort
von KeinName2606, 21

Leb damit. Das Leben ist  kein Ponyhof und es ist nur ein doofes Praktikum. Freu dich doch, dass alle nett sind. Wenn du erwachsen bist  und einen Job mit Verantwortung hast  ist keiner mehr nett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community