Soll ich mit meinem Ex wieder Kontakt aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Hi, 

Versuche noch einmal Kontakt mit ihm aufzunehmen. Das Risiko, dass er dich abweisen könnte. Das besteht immer.

 Es gibt keine Garantie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LikeSupermaan
20.12.2015, 11:57

Wie gesagt, kann ich ja im Prinzip nichts verlieren und er hält auch noch mit seiner vorherigen Ex Kontakt. Also besteht ja prinzipiell schon eine Chance. 

0
Kommentar von CapKlebestift
29.12.2015, 10:49

Und? Habt ihr wieder Kontakt?:D

0

Aus welchem Grund hat er denn Schluss gemacht? Hört sich an als ließe er sich ein Hintertürchen offen und du bist so naiv und fällst drauf rein.

Kurze Story von mir:
Ich habe mal einen Mann sehr geliebt, wir waren aber nur paar Monate zusammen bis er irgendwie total komisch wurde und nach zwei Wochen hin und her Schluss machte. Ich war tot unglücklich. Es war erstmal paar Woche Ruhe bis man sich durch einen gemeinsamen Freund in der Disco wieder gesehen hat. Ich habe ihn ignoriert, er ist mir pausenlos nachgelaufen und hat mich irgendwann gezwungen ihn anzuhören. Was kam war eine Entschuldigung ohne ersichtlichen Grund wieso er Schluss machte (weiß es bis heute nicht). Darauf folgte eine Affäre in die ich viel Hoffnung steckte bis er plötzlich eine neue Freundin hatte. Wieder war ich tot unglücklich. Nach einem halben Jahr haben wir uns wieder gesehen weil ich eine neue Arbeit hatte genau da wo er auch arbeitete (wusste ich nicht) er nahm Kontakt über FB auf und man fing ein neutrales (kein sexuelles) Verhältnis an. Er zeigte mir alles, in den Pausen traf man sich,man schrieb privat viel miteinander - es hat gefunkt - wir waren beide in einer Beziehung und haben erstmal eine Affäre gehabt, uns dann von beiden Partner getrennt und es nochmal versucht. Das ging gerade mal 2 Wochen da war wieder Schluss, meinerseits da ich irgendwie nur noch Dinge an ihm sah die mich störten. Er war tot unglücklich.

Fazit: ich denke nicht das man wieder was mit dem Ex anfangen sollte. Ex ist Ex und das hat einen Grund. Egal welcher es bei euch war, aber ich kenne nur Storys wo sich immer wieder getrennt wurde. Man passte einfach nicht zusammen. Auch wenn es vertraut wirkt weil man die Person bereits kennt, lass es. Das wird auf Dauer nichts sonst wärt ihr gleich zusammen geblieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es sein es bringt nix Beziehungen aufzuwärmen.
Auch wenn es schwer fällt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer einmal Schluss macht der macht immer Schluss bei jedem großen Problem macht er dann eventuell Schluss und nach ner zweit will er es wieder versuchen an deiner Stelle würde ich es lassen es gibt auch andere Typen auf dieser Welt
Und wenn du es versuchen solltest wird das sowieso nicht mehr lange halten glaub mir:) das macht kein Sinn es ist Zeitverschwendung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es klar ist, dass er nicht mehr will, solltest du es lassen. Du tust dir damit nur selbst weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihm nicht. Es wird immer wieder das selbe bei raus kommen (ist bei den meisten Fällen so) . Habe ähnliche Erfahrung damit gemacht , aber irgendwann kommt man drüber hinweg. Versuch ihn loszulassen, solche Männer haben es nicht verdient dass man ihnen hinterherläuft. Wünsche dir auch wenn du dich anders entscheiden solltest viel Erfolg .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heey
Es kommt ganz drauf an wieso er Schluss gemacht hat...
Es gibt Sachen die kann man verzeihen aber es gibt auch Sachen die kann man gar nicht mehr verzeihen und Freundschaftlich nicht akzeptabel ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will dich nur als Freundin, mehr nicht.
Ich kann auch nicht verstehen, warum du als Ersatzreife, ihn noch hinterherlaufen, willst, obwohl, du noch nicht mal schuld bist, an deiner Misere.
Lass es sein, spiele für einen Mann, nur die Hauptrolle, und keine Nebenrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hält dich an der langen Leine und du fällst drauf rein. Scheinbar vermisst er dich ja nicht so, sonst würde er sich wohl melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein liebes, wir Frauen kehren nie mehr zu einem Mann zurück der selbst gehen wollte.
Wir würden uns nur wieder in eibe Kopie verlieben und dannach ist alles wieder wie es einmal war. Schluss.. Lieber jetzt los lassen, als es wie in einem Teufelskreis angehen zu lassen. Ich kann dich nähmlich sehr gut verstehen doch meine Erfahrung sagt mir, tu es nicht.! Es werden nur Enttäuschungen auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das auf keinen Fall wenn ich eines gelernt hab von meiner letzten beziehung dann war das der größte fehler was i gemacht habe wieder zurückzugehen am ende wird einer noch mehr verletzt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Ich hab zwar immer noch nicht wirklich verstanden, wie ihr Mädchen denkt, aber ich würde mich nochmal melden. Viele Männer wollen eine Pause haben. Sie fühlen sich irgendwie gestresst, und wollen einfach ein bisschen Abstand. Ich bin mir ziemlich sicher er liebt dich auch noch sehr und kommt spätestens in ein oder zwei Monaten wieder angekrochen. Ich würde es nochmal versuchen. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Ich hatte auch keine so gute Erfahrung :
Ich liebte ein Mädchen dass heißt silvana und ist mir immer  aus dem Weg gegangen ! Doch eines Tages merkte ich bei Werken dass sie mich immer ankuckt . Nach der Werkstunde ging ich nach Hause und ging in mein Zimmer , dort schaute ich auf mein Handy und sehe dass eine unbekannte Nummer geschrieben hat . Ich klickte sie an um die Nachricht zu sehen und dort stand : hallo ich bin's die silvana . - ich wusste nicht woher sie meine Nummer hatte - jedenfalls schrieb ich zurück : hi  -sie schrieb : magst du mich - ich schrieb ja - sie schrieb ich dich auch und wie sehr magst du mich ? - ich schrieb: wie du mich? Silvana schrieb : gern und du ?- ich schrieb : auch gern !- Silvana schrieb : willst du mit mir gehen - ich war total außer Freude und schrieb zurück: ja!!!!!😄😄😄😄- sie schrieb zurück : ok😄😄😆😆😆- dann schrieben wir ganz lang per sms hin und her Tag und auch in die Nacht hinein . Am nächsten Tag ging ich wieder nach Hause und schaute auf mein Handy- es war wieder eine sms von Silvana gekommen !! Ich freute mich und klickte drauf dann war es aus mit Freude - ich mache Schluss ! Ich fing an zu weinen und schrieb zurück : warum ? :( ;( - und sie schrieb : ich will noch keinen festen Freund !😉 - aber dann vergingen Wochen und wir schrieben trotzdem weiter denn sie schrieb dass wir noch ganz normale Freunde bleiben können und sie hat sich snapchat runtergeladen und noch mehr und eines Tages merkte ich dass sie auf Instagram ist ! Wir schreiben auch viel und dann sagt sie mir dass sie mich nicht so gerne mag und ein paar andere Jungs aus der Klasse dass sie halt nur einen Jungen mag. Aber immer wenn ich ihr schrieb dass ich traurig war schrieb sie tut mir leid ! - doch dann : willst du mit mir zsm sein ? Fragte sie - ich schrieb zurück ja !😆 - wir schrieben und schrieben - eine Nachricht von mir war : und du willst wirklich mit mir zsm sein ?- sie schrieb zurück : naja ich bin immer noch in den Florian verliebt ! -

Ich hoffe dass war kein zu langer Roman aber ich würde es mal mit einem Gespräch machen und NICHT PER SMS !!!

Viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ex Freund hat dir angedeutet, dass er auch nach der Trennung noch gerne auch weiterhin mit dir befreundet bleiben würde und diese Alternative bietet dir derweil Du für ihn noch immer allerhand empfindest zumindest die greifbare Option, mit der Zeit vielleicht auch wieder mehr daraus entstehen zu lassen. Ergo, sinnvoll wäre es bevor Du eine Entscheidung triffst, zuvor noch ein richtungsweisendes Gespräch zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht warmhalten, kannst es ja nochmal versuchen, aber letzte chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin natürlich nicht du, und kann dir daher keine Entscheidung abnehmen.

Ich habe mir grade aber vorgestellt wie das für mich wäre, also diese Situation.

Mir wurde dann sehr schnell klar, dass ich noch nie aufgewärmte Suppe essen mochte - egal ob da hübsche kleine Möhrenstücke drin waren oder nicht.

l.G. Maerzkatze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! War doch geil!
....Weiter schön doof sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ex ist ex ,nur aufgewärmter Gulasch ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er würde vermutlich auf dich eingehen denn wenn er sagt ihr könnt befreundet bleiben ist es nie vorbei. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo süsse, wir können für dich nicht Entscheidungen treffen. Sobald deinHerz es möchte bau wieder Kontakt auf würd ich sagen, aber sobald du dir unsicher bist dann vergiss ihn und ziehe es auch nicht auf Zeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?