Frage von Mayri, 76

Soll ich mit meinem besten Freund über seine Freundin sprechen?

hallo, ich habe folgendes Problem: eine freundin von mir (keine sehr gute) steht auf meinen besten Freund (ich bin übrigens weiblich) und er ist soweit ich weiß auch nicht abgelehnt. Das wäre nun erst mal kein Problem jedoch ignoriert mich diese Freundin seit ein paar Tagen wegen eines Kinobesuchs. Wir haben ca. 8 Leute und ich hatte vorher festgelegt neben meiner besten Freundin zu sitzen was ich auch getan hatte und mein bester Freund hatte sich dann auf die andere Seite von ihm gesetzt. Auf der anderen Seite von ihm war allerdings noch frei so dass sie sich da noch hätte hinsetzten können, jedoch hat sie sich ganz auf die andere Seite gesetzt und als ich sie später gefragt hatte warum sie sich nicht zu uns gesetzt hatte sagte sie das ich ja schon neben ihm saß und sie deshalb keinen Bock mehr hatte. Das ist jetzt vier Tage her und seitem ignoriert sie mich. Meine Frage ist jetzt soll ich sie darauf ansprechen? Oder meinen besten Freund? oder soll ich lieber gar nichts sagen? ich finde es nur etwas unfair da ich mich ja nicht neben ihn gesetzt habe sondern er sich neben mich...danke schon mal im voraus

Antwort
von Schuhu, 25

Das kommt auf den Ihnalt des Gespräches an. wenn du ihm sagen willst, dass du eigentlich viel besser zu ihm paqsst, lass es lieber. Wenn du ihm gratulieren willst, dass er eine so tolle freundin gefunden hat, immer nur zu!

Antwort
von djNightgroove, 2

Halt dich da raus, das geht dich nichts an, wenn sie rumspinnt. Ignorier sie einfach zurück, es war ja sowieso keine besonders gute Freundin von dir. Mit deinem Freund reden würde ich nur, wenn sie irgendeinen Blödsinn über dich erzählt oder er dich direkt nach deiner Meinung fragt. Sonst stehst du am Ende noch als diejenige dar, die das "Glück" der beiden verhindern will.

Antwort
von christina3456, 11

Man merkt auf jedenfall dass sie eifersüchtig auf dich ist, weil du und dein bester freund euch so gut versteht. Ich kenne sie zwar nicht (vom charakter her), aber ich glaube es würde nicht wirklich etwas nützen mit ihr oder deinem besten Freund zu reden, denn sie wird nicht damit aufhören bis sie gewissheit hat, dass zwischen dir und deinem besten freund nichts läuft. Du solltest am besten erst mal abwarten, irgendwann muss sie ja akzeptieren dass du ein wichtiger teil in seinem leben bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Christina :)

Antwort
von atzef, 11

Boah ey, überteib es mal bloß nicht mit den Infos zur Frage... Deine Kumpels heißen dich vermutlich "Redeschwall"...:-)

Antwort
von snatchington, 14

kommt drauf an worüber...

Antwort
von Kugelfisch0501, 32

Warum? Mehr Infos bitte.

Kommentar von kirsche777 ,

dann könnte ich auch antworten

Antwort
von Blumenwiesen, 7

Wie meinst du das über sie sprechen? Was denkst du über seine Freundin?

Antwort
von Mignon2, 18

Ja, nein, vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten