Frage von POPO216, 75

Soll ich mit Magic the Gathering anfangen?

Hi momentan bin ich ziemlich an Magic interessiert weis aber nicht ob es sich lohnt da anzufangen da keiner meiner engeren Freunde es spielt soweit ich weis (Mein bester freund sagte er hat es früher als er kleiner war recht oft gespielt und einer aus meiner Klasse spielt es, hat seine Karten auch öfter mit zur Schule ) . bin übrigens 16 Jahre alt (bald 17) und habe daher nur begrenztes Budget.

Hab mir Magic 2014 für Pc gekauft was mich dann auch recht schnell begeistert hat. In der nächst gelegen größeren Stadt gibt es einen Laden der Karten verkauft und so weit ich weiß kann man dort auch gegen andere spielen. Weis aber nicht ob es irgend welche Bedingungen gibt um dort mit zu Spiele (Mindestalter usw.)

falls ich mich dann entschließe mit Magic anzufangen würde ich mir die Magic the Gathering Origins Deckbau Box kaufen hab gelesen die ist gut für einsteiger geeignet.

Aber meine grundlegende Frage ist, würde es sich in meiner Situation lohnen mit Magic anzufangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oemchen112, 45

Hi also Magic ist ein wirklich tolles Spiel (ich weiß der Post ist fast 2 Wochenalt) frage doch einen von deinen "engeren Freunden" ob er nicht lust hat mit dir zusammen anzufangen. wenn du anfängst (evtl auch zu 2.) würde ich dir für den Anfang empfehlen ein vorgefertigtes Deck zu kaufen. Diese sind wirklich gut für Anfänger, ausbaufähig und mit knapp 15 euro auch bezahlbar so das du wirklich die erste zeit viel Spaß haben wirst. Das Deck kannst du dann nach und nach verbessern mit einigen Boostern oder du kaufst dir dann als nächstes wenn du schon ein wenig Erfahrung hast eine Deckbaubox. Wenn du niemanden findest der mit dir spielt (ging mir auch lange so) schau doch einfach in dem Laden vorbei und sprich mit den Spielern vor Ort spiel eine runde mit ihnen und entscheide dann ob du mit dem wirklich umfangreichen Kartenspiel anfangen möchtest.

und p.s. Yu-Gi-Oh ist auch ganz schön aber bei weitem nicht so Komplex wie Magic....

Kommentar von POPO216 ,

Ist ein bisschen Spät dafür hab aber lange nicht mehr bei gutefrage.net reingeschaut :). Ich hab mittlerweile auch angefangen mit Magic, besitze aber nicht so viele Karten weil ich es eher nur manchmal mit einem Freund und meinem Cousin spiele ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten