Frage von xolexyxo, 174

Soll ich mit Krücken zur Schule oder nicht?

Ich bin am Freitag Abend beim Tennisspielen mit dem linken Fuss umgeknickt. Jetzt habe ich Schmerzen und bringe es nicht gut hin die Abrollbewegung mit dem Fuss richtig zu machen. Da ich noch nicht beim Arzt war, habe ich keine Ahnung, was ich habe oder wie ich schonen sollte. Das Problem ist einfach, dass ich in dr Schule viel herumlaufen muss. Die Schmerzen sind eigentlich aushaltbar, aber ich weiss nicht ob ich vielleicht doch Krücken benutzen sollte, dass es nicht noch schlimmer wird. Zum Unfallhergang sonst noch: Ich bin halt einfach umgeknickt und es hat ziemlich laut geknackst. Es hat einen Moment lang weh getan, nacher ging es eigentlich wieder. Dann habe ich halt weiter gespielt. Nach dem Training wurden die Schmerzem aber stärker und seit diesem Zeitpunkt ist es nicht besser geworden. Was meint ihr? Sieht es vielleicht komisch aus, wenn ich morgen mit Krücken komme und danach nicht mehr? Und falls jemand eine Ahnung hat, was ich mir zugezogen habe, würde es mich auch interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schoolboy152, 118

Ich würde die Krücken nehmen. Ist viel angenehmer, als zu humpeln, und man ist schneller unterwegs.

Wenn du die nur für 1-2 Tage brauchst, ist das doch gut. Komisch ist das keineswegs, sondern allenfalls ein Zeichen, dass du schnell wieder fit wirst.

Antwort
von ResaZT96, 116

warum bist nicht gleich zum Arzt? wenns nicht geht nim die Krüken, musst du selber einschätzen ob du sie benutzt, mitnehmen kansnt du sie ja. :)

Kommentar von xolexyxo ,

Ja ich habe es nicht als nötig empfunden, habe einfach gedacht ach umgeknickt das geht schon wieder weg

Kommentar von ResaZT96 ,

wenns geknackst hat^^ naja kann gut sein wenns ned weh tut danach, oder anschwillt. Mein Freund hatte sowas auch mal, aber als er dann Nachts brutale Schmerzen hatte ging er zum Arzt und es stellte sich raus, dass es ein innerer Bluterguss war, der auf einen Nerv gedrückt hat. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community