Soll ich mit Karate anfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ich das erste mal hingegangen bin, hatte ich auch Angst (da war ich auch 11, bin ich immer noch xD), aber dann...jetzt ist es echt cool, wenn du dich anstrengst kommst du auch schnell weiter(Gürtel), am Anfang wirst du aber nicht perfekt sein, du wirst erstmal lernen müssen wie man richtig schlägt und tritt, und wenn du eine Woche lang etwas falsch übst, dann musst du dich auch nicht zu doll ärgern. Wenn du die ersten Techniken kannst ist es echt cooooool! Und die Leute im Club werden dich nicht zusammenschlagen.
P.S. Ich bin auch alleine hingegangen, musst du echt keine Angst haben
P.P.S. Geh hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissen321741
20.08.2016, 14:57

Und die Leute sind alle nett, die Trainer sind nur manchmal etwas streng, aber das ist nicht so schlimm

0

Geh doch einfach mal hin und guck es dir an. Meistens sind da immer ein paar Leute bei, mit denen man sich gut versteht. Wenn es dann nicht so toll ist kannst du ja immer noch aufhören aber einen Versuch ist es wert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Beantworter100, 

Ich war selber mal in Karate und habe dort nur nette und NICHT unfreundliche Personen getroffen! Probier es! Wenn es wirklich jemanden gibt, der unfreundlich ist, oder es dir nicht gefällt, kannst du immer noch entscheiden. Außerdem kann man ein oder zwei Stunden zum Schnuppern kommen, das heißt, dass du nichts bezahlen musst. Oder du wirst einfach ganz schnell ganz gut und dann kannst du dich wehren. Aber wirklich nur Verteidigen und nicht Angreifen.

LG Felix 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomysailor
19.08.2016, 23:49

Ich kann auch bestätigen das Karatekas immer nette Leute sind. Dieser Sport verbindet und ist so vielseitig.

1

Ich bin auch allein mal zum Karate kurs der gegend für minderjährige hin :)

Mittlerweile bin ich schon 4 Jahre dort und habe viele neue coole Freunde gefunden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karate ist eigentlich eine prima Sportart, und gut geeignet um Schüchernheit ein wenig zu überwinden. Nur zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung