Soll ich mit jemandem reden, bin ich lebsich, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Maya :),

Am Wichtigsten ist es, dass du dich nicht unter Druck setzt! Ja ich weiß das sagt sich sehr leicht, aber ich habe das auch schon durchgemacht, ich weiß also wovon ich rede :)

Du bist dir noch sehr unsicher, was deine Sexualität betrifft, aber das ist auch vollkommen in Ordnung so! Du brauchst dich nicht hetzen.

Hast du Gefühle für Mädchen, versuchst du diese zu unterbinden indem du krampfhaft nach einem Jungen suchst?

Wenn dem so ist, dann kämpfe nicht gegen diese Gefühle an. Diesen Kampf kann man nur verlieren, denn deine Sexualität kannst du dir nicht aussuchen. Aber du kannst sehr wohl damit leben! Du sagst, dass du mit dir selbst unzufrieden bist, ich kann dir sagen woran das liegen könnte: Du verklemmst dich vor dir selbst, weil du deine Gefühle nicht zulässt. Du musst versuchen dich zu akzeptieren, wie auch immer du bist! Wenn du das schaffst, dann hast du auch wieder die möglichkeit mit dir selbst zufrieden zu sein :)

Ich würde sagen: Warte noch etwas ab bis du dir über deine Gefühle im Klaren bist, ABER lasse deine Gefühle zu! Wenn du dann herausgefunden hast auf welches Geschlecht du stehst kannst du immer noch weiterschauen, was als nächstes kommt :) 

Schritt für Schritt, dann wirst du auch wieder mit dir selbst zufrieden sein :)

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist - ich weiß nur, daß diese Irritation bei sehr vielen Mädchen im Verlauf der Pubertät auftritt

Es bedeutet also nicht zwingend, daß Du lesbisch wärest, sondern eher Unsicherheit gegenüber dem anderen Geschlecht

Also betrachte es einfach als eine "normale" Erscheinung und vielleicht gibt es in Deinem Umfeld eine weibliche Person (evtl. Verwandte), mit der Du das mal ansprechen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 19 Jahre alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht willst du ja beides. Das gibt's ja auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?