Frage von RSA2016, 65

Soll ich mit ihr abschließen?

Vor mehr als 10 jahren habe ich (m) mal eine kennengelernt. Wenn wir dann noch was unternommen haben war es echt cool. Doch leider war das selten der fall. Irgendwann ist sie zum studieren weggezogen. Seitdem haben wir uns nur einmal gesehen. Im Prinzip haben wir uns sehr gut verstanden, aber mit dem treffen und schreiben klappte es nicht so. Es kam auch immer von meiner seite dass man sich ja treffen könnte. Nun habe ich auch wieder lange nichts mejr von ihr gehört. Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Diese Freundschaft beenden? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerne79, 15

Was willst du denn da beenden?
Ihr hattet losen Kontakt und habt euch dann aus den Augen verloren. Das passiert nunmal. Da muss man nichts beenden, das ist von selbst passiert.

Kann es sein, dass du mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihr hast und für dich selbst einen Abschluss brauchst? Dann lösch ihre Nummer und andere Kontaktdaten. Zieh für dich einen Schlußstrich und gut isses.

Kommentar von RSA2016 ,

Früher war das mal der fall, jedoch hat sich das relativ schnell geändert. 

P.S.: ist erledigt. Also gelöscht! 

Antwort
von HelpfulMasked, 33

Wenn dir etwas an ihr liegt rede doch mal Klartext und frage woran es denn liegt - evtl. bist du ihr nicht so wichtig. Dann solltest du das beenden - dann war's aber auch nie eine wahre Freundschaft.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von LundL, 32

Rede mit ihr und wenn das nichts bringt beende die Freundschaft... bzw hat sich die Freundschaft dann ja von alleine beendet :/

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 12

Warum denn immer gleich ein Drama aus der Angelegenheit machen. Die einstige ohnehin nicht so intensive Freundschaft hat sich letztendlich bedingt auch durch die quasi äußeren Umstände praktisch ziemlich auseinander gelebt und ergo es gibt somit doch auch keinen Grund um diese de facto nur noch symbolische Freundschaft mit einem Paukenschlag zu beenden. Das lässt dann immerhin die Option für vielleicht bessere Zeiten bestehen.

Kommentar von RSA2016 ,

Leider glaube ich nicht, dass da irgendwelche guten Zeiten zukommen. Trotzdem danke.

Ich mach eben aud solchen Dingen eben "dramen" weil mir freundschaft viel bedeutet. Leider ist das nicht bei allen so. Obwohl man manchen leuten/freunden bei einigen dingen geholfen hat.