Frage von makedreamstrue, 69

Soll ich mit ihm über unsere Freundschaft reden?

Hallo ;)

Tut mir leid, wenn es ein bisschen länger wird, ich hoffe ihr lest es trotzdem ganz durch.

Also, seit der Krabbelgruppe bin ich mit einem Jungen befreundet.
Früher waren wir echt beste Freunde, mit ihm konnte man über alles reden und wir hatten immer Spaß.

(Wir sind beide fast 14.) Doch seit ein paar Jahren ist alles ganz anders. Wir sehen uns fast nicht mehr, eigentlich nur noch bei Geburtstagen, wenn überhaupt, denn ich gehe oft nicht mehr zu den Geburtstagen seiner Eltern, da es meistens so endet, dass er vor dem Computer sitzt und eigentlich fast nichts redet.

Er ist viel verschlossener geworden und ich vermisse ihn. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach mal mit ihm treffen soll und ihn darauf ansprechen soll. Vielleicht will er ja nicht mehr befreundet sein. Ich weiß es nicht.

Früher waren wir glaube ich beide ineinander "verliebt". (Wenn man das so nennen kann, bei Grundschülern)

Beim Verabschieden wollte er mir mal einen Kuss geben, ich habe ihn aber zurück gestoßen. Das war vor einigen Jahren, also denke ich,dass es keine große Rolle mehr spielt, soll ich vielleicht trotzdem darüber mit ihm reden?

Was würdet ihr tun? Danke schon mal für eure Hilfe:)

Antwort
von lissy1303, 41

Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden, wenn dir etwas an dieser Freundschaft liegt. Vielleicht hat er ein Problem, sei es mit dir oder anderweitig. Zeig ihm, dass du noch mit ihm befreundet sein willst und frag ihn, was seine gründe fürm das verhalten sind. :)

Kommentar von makedreamstrue ,

Dann werd ich mal mit ihm reden, danke :)

Antwort
von thprttyrcklss, 42

seine verschlossenheit kann vielleicht einen ernsten grund haben, sprich ihn auf jeden fall erstmal darauf an

Kommentar von makedreamstrue ,

Danke :), soll ich ihn dann einfach fragen ob er mal Zeit und dann mit ihm reden?

Kommentar von thprttyrcklss ,

gerne :) ja, mach das am besten dann so, viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community