Frage von blackroses93, 53

Soll ich mit ihm flirten?

Meine Geschichte ist etwas länger:

Ich habe Anfang September einen neuen Kollegen kennengelernt (wir können arbeiten wie wir möchten und da sind von denen die nicht häufig arbeiten eben immer wieder neue Gesichter dabei - ist nicht hauptberuflich, wir machen das alle als Hobby). Ich bin so eine, die neugierig ist, wenn sie jemandem Neues begegnet und ich begann, mich mit ihm ein wenig zu unterhalten. Am Anfang war es fast schon formell, irgendwann aber ist das Eis gebrochen und wir verstanden uns super, machten Witze, lachten gemeinsam.

Nach der Arbeit hat er vorgeschlagen, dass wir noch zusammen Eis essen gehen könnten, was wir dann auch taten und er gab mir eine Privatführung durch seine Heimatstadt.

Ich hab ihm dann auch mal eine WhatsApp-Nachricht geschrieben, aber es scheint als sei er eher schreibfaul, denn er schreibt nur wenig und antwortet nur, wenn er auf eine Frage oder so antworten muss.

Ca. 3 Wochen später arbeiteten wir wieder zusammen und danach bin ich zu ihm nach Hause und wir haben mehrere Filme angeschaut. Das war auch ziemlich lustig und da ich ein eher kuschelbedürftiger Mensch bin, bin ich etwas näher an ihn ran gerückt, jedoch kam von ihm keine Reaktion oder Annäherungsversuch. Als ich merkte, dass er nicht drauf eingeht, bin ich auch nicht noch näher gerückt. Wir haben uns nur ein wenig an den Armen berührt.

Am nächsten Tag hab ich ihn wieder angeschrieben, er hat mir lustige Videos geschickt und irgendwann kamen wir auf das Thema: er sagte, dass wir nicht mehr als Kollegen sind. Ich, natürlich etwas traurig, weil ich ihn auch echt irgendwie süß fand, meinte nur: "du bist doch eh zu alt für mich" (er ist ganze 10 Jahre älter wie ich, wirkt aber viel viel jünger). Ab und zu haben wir uns zum Sport verabredet und da ist er vom Auftreten her so wie immer gewesen, neckte mich, lachte mit mir. Aber irgendwann war die Saison vorbei und wir schrieben weniger, bis gar nicht mehr. Ich hatte ihn fast schon vergessen.

Nun gab es von der Arbeit aus diese Weihnachtsfeier. Fast 2,5 Monate Funkstille, aber trotzdem hat er mich begrüßt, als hätten wir jeden Tag Kontakt. Nach einigen Glühwein sprachen wir über alles mögliche, auch über Sex, und wir tanzen die ganze Zeit ziemlich eng aneinander. Ich habe ihn auch auf die Wange geküsst und es existieren sehr eindeutige Bilder. Er hat nichts dagegen gehabt Man könnte echt meinen (und das meinten auch viele meiber Kollegen), da läuft etwas zwischen uns. Tuts aber nicht.

Heute hatten wir uns wieder zum Sport verabredet und uns genauso wie immer gut verstanden. Und ich merke so langsam, dass da Gefühle aufkommen. Ich will diese Gefühle nicht. Aber sie sind einfach da. Der Wunsch, bei ihm zu sein verstärkt sich immer mehr... Und immer wieder die Stimme, die sagt "er hat dir gesagt, dass wir nur Kollegen sind"...

Ich bin so zwiegespalten: wenigstens würde ich es probieren wollen, mit ihm auszugehen o.ä., andererseits weiß ich, dass höchstwahrscheinlich nichts draus wird. Ratlos... :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinacolada42, 13

Ich würde sagen, er schätzt dich sehr als liebe Arbeitskollegin, aber mehr ist da eindeutig nicht.

Antwort
von Birce, 23

Wenn Menschen angetrunken oder betrunken sind sagen sie meist die warheit, versuch ihn während er es ist indirekt zu fragen ob er dich mag und und wieviel. 

Viel Glück :)

Kommentar von blackroses93 ,

er geht mit mir im Juni aufs Southside Festival... aber irgendwie will ich nicht so lange warten :/ danke:)

Antwort
von Thanaton, 17

Ich, natürlich etwas traurig, weil ich ihn auch echt irgendwie süß fand, meinte nur: "du bist doch eh zu alt für mich"

Dass ihr Frauen dann immer den Spieß rumdrehen und zurückstechen müsst... xD

Hast du schonmal daran gedacht, dass er eventuell homosexuell sein könnte?

Kommentar von blackroses93 ,

das hat da halt iwie gepasst und ich wollt ned, dass er merkt, dass ich gerade mit diesem Gedanken spielte, mit ihm mehr zu haben ^^ er hatte schon mehrere Freundinnen und als wir über Sex gesprochen haben, sagte er, dass er nur mit Pille und Kondom Sex hat^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community