Frage von SunshinexGurl, 65

Soll ich mit ihm befreundet sein oder was meint ihr?

Ich weiblich 14 War mit meinem freund (15) 1 Jahr und 1 Monat oder so zusammen er hat aber vor 3 tagen Schluss gemacht weil er nichts mehr empfindet für mich eher gesagt nicht genug empfindet um mit mir zusammen zu sein und er meint er braucht sein Freiraum und ich genauso er will aber mit mir befreundet sein aber ich liebe ihn ja noch sehr😔 dazu kommt noch das ich glaub das eine gute freundin von mir was von ihm will sie Schleimt richtig bei ihm, ich bin ein richtig Eifersüchtiger mensch... Ich wollte fragen ob ihr mit vielleicht sagen könnt was ich tun soll?

Antwort
von DesThatguFr, 31

Hey :), nun da er selber die Entscheidung gemacht, kannst du eigentlich da nix mehr dran ändern :l. Wie du ja selber geschrieben hast, empfindet er nix mehr für dich oder sie sind nicht mehr richtig da für dich. Du solltest mit ihm einfach weiterhin befreundet bleiben :), vielleicht kommen die Gefühle, später wieder zurück, die er anfangs für dich empfunden hat und braucht daher Zeit zum Nachdenken. Hoffe ich konnte helfen und viel Glück noch :) LG #D ;)

Kommentar von SunshinexGurl ,

ich lass mir alles über die ferien durch den kopf gehen . wir sind halt auf der gleichen Schule.. aber ich denke ich werde mit ihm befreundet sein weil wen ich ihn schon als festen freund verloren habe will ich ihn nicht ganz verlieren😕 Dankeschön 😊

Antwort
von Girlin, 25

Tut mir leid, dass es dir grade nicht so gut geht. Ich glaube da braucht man einige Zeit etwas Abstand. Sag ihm, dass du etwas Zeit brauchst. Es wird sich dann alles von selbst so ergeben, wie es für dich stimmt, du wirst schon sehen.

Kommentar von SunshinexGurl ,

Dankeschön 😊

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Nun dein inzwischen Ex Freund hat für dich nicht mehr die entsprechenden Gefühle und er empfindet ebenso wie du einen gewissen Drang nach Freiräumen, was immer auch darunter zu verstehen ist und damit ist es auch vollkommen irrelevant, das Du meinst noch in deinen Ex Freund verliebt zu sein. Das andere Problem mit deiner guten Freundin die ganz offensichtlich den nun vakanten Platz bei deinem Ex Freund einnehmen möchte, das sollte dich dennoch nicht mehr tangieren und letztendlich ist es Sache von deinem Ex Freund sich darauf einzulassen oder auch nicht. Unabhängig aber all dieser Dinge, eine Freundschaft zwischen euch beiden kann doch nun wirklich nichts schaden und vielleicht ist sie sogar eine Chance auf ein Remake der einstigen Beziehung.

Antwort
von imakeyourday, 19

Hi,

Dieses "wir können ja Freunde bleiben" ist der mieseste Satz überhaupt. Eben WEIL es meistens eh nicht funktioniert.

Freundin schnappen, shoppen gehen, Filme gucken und den Typen vergessen!
Wenn er nichts mehr für dich empfindet ist das halt so und dann musst du damit leben. Kontaktabbruch ist der beste weg um darüber hinwegzukommen, sonst kommst du nie mehr von ihm los!

LG imakeyourday

Kommentar von SunshinexGurl ,

Danke :) mädelsabend schon geplant 😂😊

Kommentar von imakeyourday ,

😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community