Frage von Claudino, 57

Soll ich mit einer Praktikantin flirten?

Vor einer Woche wurde in unserer Firma eine junge, hübsche Studentin eingestellt, die während der Semesterferien bei uns arbeitet. Sie sitzt mir gegenüber, arbeitet aber in einer anderen Abteilung. Ich erzählte ihr einiges zu meiner Arbeit und über die Firma, in der ich bereits langjährig arbeite. Sie hörte mir aufmerksam zu. Als die Mittagszeit angebrochen war, fragte ich sie, ob sie mit mir essen gehen will. Sie antwortete mit nein, da sie Brote für die Pause mitgebracht habe. Ich dachte mir, daß sie aufgrund des Altersunterschiedes ablehnte und machte mir keine Hoffnung mehr. Am folgenden Tag fragte sie mich überraschenderweise, ob ich sie in der Pause zum Essen begleiten würde. Ich willigte ein und wir aßen beide eine Kleinigkeit in einem nahen Café. Beim Essen erzählte ich ihr einiges über die Firma und Restaurants in der Gegend. Sie war allerdings sehr schweigsam. Sie redete nur, wenn ich sie etwas fragte. Einen Tag später fragte ich sie kurz nach 12 Uhr, ob sie mit mir essen gehen wolle. Sie antwortete sogar, daß sie darauf bestehe und wir aßen in einem anderen Café. Sie war wieder sehr schweigsam. Warum ist sie mit mir zum Essen gegangen? Sie hätte ja auch nein sagen können. Hat sie persönliches Interesse an mir oder suchte sie nur jemanden, der ihr Gesellschaft leistet? Ich bin etwas im Zwiespalt. Einerseits gibt es in meinem Alter kaum Möglichkeiten junge, attraktive Frauen kennenzulernen und anderseits könnte ich vom Alter her ihr Großvater sein. Ich fühle mich wohl in ihrer Gesellschaft. Soll ich weiterhin mit ihr essen gehen, sie nach Betriebsschluß zu etwas einladen, soll ich sie weiterhin siezen oder besser duzen?

Antwort
von Boredchild, 41

Ich weiß es nicht. Aber vielleicht möchte sie einfach nur nett sein indem sie dir Gesellschaft leistet..

Antwort
von Hideaway, 38
  1. Man wird für´s Arbeiten bezahlt, nicht für´s Flirten
  2. "Never f°ck in the Office!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten