Frage von nicolamueller, 26

Soll ich mit einer Erkältung zur Arbeit?

Hollo liebe Community

Eine Erkältung fesselt mich seit gestern ans Bett und auch heute fühle ich mich nicht bedeutend besser.
Nun ringe ich mit mir selbst ob ich morgen auf die Arbeit soll. Dazu kommt, dass ich mich schon gestern, dem Tag nach meinem Urlaub, krank gemeldet habe.
Habt ihr eine Idee ob ich morgen gehen soll oder nicht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nicolamueller,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Krankheit

Antwort
von Alterhaudegen75, 8

Ist ne schwierige Frage. Gerade heute und erst recht wenn man frisch aus dem Urlaub kommt.

Mein Chef sagt immer wer Krank ist, ist eben Krank und soll zuhause bleiben. So sehe ich das eigentlich auch.

Zum einen ist man überhaupt nicht Produktiv wenn man so dahin dümpelt, und zum anderen kann man natürlich alle anstecken und so ne ganze Abteilung lahm legen. Alles schon erlebt.

Es ist auch möglich eine Erkältung zu verschleppen. Dann liegt man irgendwann so richtig, und fällt dementsprechend länger aus.

Bleibe zuhause und kuriere dich aus.

Gute Besserung.

Antwort
von Campari74, 11

Auf keinen Fall zur Arbeit gehen. Schadet dir nur und du steckst deine Kollegen an. Geh morgen zum Arzt und lass dich rückwirkend und den Rest der Woche krankschreiben, dann hast du au noch das Wochenende um die zu erholen.
Gute Besserung

Kommentar von nicolamueller ,

Danke dir! Würde ich auch sofort so machen, wenn ich nicht am Freitag einen Event durchführen müsste den ich morgen noch fertig planen müsste.

Kommentar von Campari74 ,

Wenn du krank bist, bist du krank.
Ich kenne das Problem wenn man glaubt nur man selbst kann das bewerkstelligen. Aber glaube mir,wenn du dich morgen zur Arbeit schleppst wird es dir niemand danken. Ich bin im Frühjahr 7 Wochen ausgefallen und es ging trotzdem irgendwie. Was macht deine Firma wenn du im Krankenhaus bist und nicht ansprechbar? Dann muss auch eine Lösung ohne dich gefunden werden.

Antwort
von Haakona, 8

Mit einer Erkältung kann man auf jeden Fall noch arbeiten. Was du wohl meinst ist eher Fieber, wenn man nicht klar denken kann und sich total Schwach fühlt.

Antwort
von Herb3472, 8

Es macht wenig Sinn, wenn Du Dich halb kaputt zur Arbeit schleppst und womöglich auch noch andere ansteckst. Geh zum Arzt und lass Dich krank schreiben - und vergiss nicht, Deine Firma darüber zu informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community