Frage von Nuetzername, 38

Soll ich mit einer Erkältung und Halsschmerzen zur Leistungsspange?

Hi Leute! Ich habe seit gestern Mittag Halsschmerzen. Bin halt erkältet, hab seit ca. 15 Uhr leichte Kopfschmerzen, aber nur Phasenweise. Sollte ich morgen zur Leistungsspange gehen? Das ist ein Leistungsabzeichen der Feuerwehr. Dort macht man:

  • Kugelstoßen
  • Schlauchstaffette (Schläuche über eine lange Strecke legen)
  • Löschangriffübung
  • Staffellauf

Wir sind ca. 6 Stunden vor Ort. Ich meine, ich habe mich zwei Monate darauf vorbereitet und der nächste Termin ist erst nächstes Jahr. Meint ihr, ich soll dennoch gehen?

Die Sache ist auch, dass ich Freitag ein Konzert habe, bei dem ich rappe. Meine Stimme sollte bis dahin wieder okay sein. Meint ihr, das geht?

LG

Antwort
von maputo, 24

Also Kamerad (bin auch in der Jugendfeuerwehr):

Kameradschaftlich gesehen hält man zusammen und geht durch dick und dünn. 

Ne im Ernst: Nimm heute Abend ein heißes Bad und ruh dich mal aus.Wenn du dich morgen aber gewappnet fühlst, dann würde ich hingehen. Nimm ruhig ein paar Ibuprofen mit, die helfen gegen (fast) alles. Wenn du dich nicht fühlst dann musst du auf deinen Körper hören!

Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen!

Antwort
von Gutfrager123, 20

Ich bin auch in der jugendfeuerwehr und habe die Leistungsspange auch ich würde wie auch schon vonmaputo gesagt würde ich dir ein Bad empfehlen warne deinen Jugendwart aber mal vor das es sein könnte das du nicht anwesend bist damit er oder sie sich drauf einstellen können

Antwort
von abc93, 23

Also wenns erst nächstes Jahr  wieder ist, würde ich auf jeden Fall hingehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten