Frage von nightmare1022, 92

Soll ich mir die Haare abschneiden?

Ich habe braune Haare bis zur Hüfte, sie sind auch sehr gepflegt (Kein Spliss oder ausgefranst) und ich trage sie immer gleich (offen glatt), weil mir keine Locken und auch keine Zöpfe stehen. Ich bin jetzt 17 und hatte mein ganzes Leben lange Haare.

Ich habe mir übelegt sie Schulterlang zu schneiden, da sie mich nerfen (elektrisieren, zu warm, sind einfach überall).

Was haltet ihr davon? Soll ich sie abschneiden? Was findet ihr besser?

Antwort
von Nico1993Berlin, 53

Mein Freund (Friseur) würde dir den Kopf umdrehen... Er sagt immer..........irgendwann bereuen si
Er hat viele Kundinnen die es trotz abraten machen und dann das irgendwann bereuen. Sei dir bewusst dass es ewig dauert bis sie wieder wachsen. :)

Antwort
von Tigerlinchen, 41

Bei Schulterlangen Haaren hast du auch Nachteile. Es wird schwiriger mit den Zöpfen, Locken, etc. Wenn du sie kürzen willst, dann am besten erstmal so um 10- 20 cm, etwa bis zum Oberarm. Dann kannst du nochmal schauen.

Antwort
von Bentmann1990, 16

Das musst du selber wissen, aber du bringst ja schon einige Argumente vor die dafür sprechen. Hüftlang finde ich persönlich schon zu lang, das wirkt oft etwas unseriös, und viel Möglichkeiten hat man nicht, wie du ja schon schreibst, die Haare hängen immer gleich und langweilig runter oder du bindest sie zusammen, für alles andere sind sie zu schwer oder zu lang. Dazu kommt dann noch der Aufwand, die ganze Pflege, die Haare trocknen usw. das kostet ja auch alles viel Zeit und Arbeit. Wie du schon schreibst, im es ist vorallem im Sommer zu warm, und die Haare sind einfach überall, du musst aufpassen sie nirgends einzuklemmen usw.

Ich kann aber verstehen, dass du sicher an deinen Haaren hängst, du hast schon sehr viel Zeit und Pflege in sie investiert, und Haare bis zur Hüfte ist etwas, was sich viel Frauen wünschen aber nicht alle schaffen. Solltest du deine Haare nochmal so lang haben wollen dauert es natürlich einige Zeit, aber das sollte trotzdem kein Grund sein, nichtmal etwas neues zu riskieren und eine neue Erfahrung zu machen. Haare wachsen schliesslich wieder, und falls du deine Haare irgendwann mal wieder lang haben möchtest würde dir das die Möglichkeit geben viele verschiedene Frisuren und Haarlängen an dir auszuprobieren und zu sehen, grade weil du ja dein ganzes Leben lange Haare hast, finde ich nicht, das es ein Nachteil wäre. 

Oft dominieren so lange Haare auch das ganze Erscheinungsbild, und viele Menschen nehmen dich als "Die mit den langen Haaren" wahr oder ähnliches,oder du wirst ständig auf deine Haare angesprochen, falls du das Gefühl hast, manchmal auf deine Haare reduziert zu werden, wären kürzere Haare natürlich eine Möglichkeit, ganz anders Wargenommen zu werden, oder auch um dich und deinen Style einmal deutlich zu verändern.

Ich persönlich finde jedenfalls du solltest es ruhig probieren, wenn du dich traust. Schulterlang ist eine gute Länge, leichter, kürzer, pflegeleichter und praktischer, weniger störend aber auch nicht zu kurz, du hast immernoch die Möglichkeit einiges damit zu machen, aufjedenfall mehr als mit Hüftlangen Haaren. Schulterlange Haare stehen jeder Frau, also verkehrt machen kann man da nichts finde ich. Es wirkt auch einfach erwachsener und gepflegter.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen, und falls du eine Entscheidung getroffen hast, wäre es schön wenn du mal kurz schreiben würdest, was du letztendlich gemacht hast.

Antwort
von Ghostwalkerx, 47

Hab ziemlich kurze Haare kenn mich mit langen nicht so aus :P Aber kannst du dir nicht einfach n Zopf machen? Wenn nicht Schneid sie doch schulterlang nur kürzer würd ich sie nicht machen kenn kaum Mädchen mit kurzen Haaren denen das steht ^^

Antwort
von Berlinfee15, 37

Guten Tag,

hüftlanges Haar.... sicher traumhaft, aber im laufe der Jahre auch langweilig.

Zeit für frischen Wind in den Haaren. Eine Typ Veränderung steht an.....:)

Haare wachsen auch wieder, also trau Dich!

Antwort
von jodelpupo, 42

Lass sie ruhig länger, gefällt mir sehr viel besser, aber das ist ja Geschmackssache.. Kannst ja 'n paar cm weghauen, aber ich würde nicht mehr als 6/7cm abschneiden lassen.

Antwort
von DieTrulla, 33

Ich find lange Haare eigtl. nur schön, wenn man sie schön hochsteckt oder flechtet. Offen mag ich's nicht.
Hatte lange Zeit meiner Jugend die Haare ähnlich lang wie du und hab dann stückweise kürzen lassen. Ging gut, hab ihnen nie nachgetrauert.

Wenn dir danach ist, mach es.
Wenn du dir unsicher bist, dann vllt erstmal auf halbe Länge.

Antwort
von MissAnonym1994, 31

Ne würde ich niemals machen hab' auch solange Haare.
Niemals abschneiden nenennene

Antwort
von YTittyFan4Ever, 17

Ich bin auch 17 und hatte immer lange Haare, so ca bis zum Bauchnabel und dann gabe ich sie abgeschnitten. Fazit: Beste Entscheidung meines Lebens :)

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

... und du könntest ja dann deine Haare spenden, so tust du auch noch was gutes :)

Antwort
von ManuViernheim, 42

Ich finde lange Haare sehr schön.

Du kannst sie ja etwa 5 cm kürzen.

Antwort
von Berlinfee15, 17
Antwort
von Rosswurscht, 35

Sowas ist ohne Bild ganz schwer zu sagen ...

Antwort
von Sally2000, 33

Schneide sie ab

Antwort
von selinateuber, 11

Mach es nicht !!!!!! Ich hau dich (grins) andere würden sterben für solche Haare .. Mach ein schicken Schnitt rein Vilt 5 cm kürzer aber glaub mir kurze Haare hat jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten