Frage von heyk2000, 231

Soll ich mit den anderen Jungs nach Sport Duschen gehen oder nicht, denn ich habe Angst, einen Ständer zu bekommen?

Ich bin 16 Jahre alt (m) und wollte mal fragen, ob ich mit den anderen duschen gehen soll oder nicht. Und wenn ja, mit Boxers oder nicht, denn ich hab Angst, einen steifen zu bekommen, wenn ich die anderen nackten sehe (übrigens: bin nicht schwul, ist bei mir automatisch (steifen))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 50
Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.

Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben

. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken!

Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Antwort
von dadamat, 17

Das gemeinsame Duschen ist eine erotische Situation. Da ist es durchaus normal, dass man unter dem warmen Wasserstrahl einen Steifen bekommt, den anderen kann es genauso gehen. Verstecke "ihn" nicht, dadurch werden die anderen erst recht aufmerksam. Wenn einer unter der Dusche einen Steifen bekommt, werden meist auch die anderen einen bekommen, dann brauchst du dich nicht zu schämen.

Antwort
von H2Onrw, 46

Mach dir bewusst das es vollkommen normal ist nackt, ohne jegliche Hose dem Sport zu duschen. Du hast nichts anderes als die anderen deines Geschlechts zwischen den Beinen, da gibt es nicht  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Der einzige Unterschied ist, manche sind rasiert, andere gekürzt oder mit Naturwuchs im Intimbereich. Dann gibt es größere und kleinere Penise, genauso wie bei Füßen und Händen. Es gibt intakte und beschnittene Penise. Das ist ist alles vollkommen normal.

Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt werden und nicht nur ein Teil davon, von daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.

Da du Angst vor einer Erektion hast, welche weder steuerbar noch zu verhindern und sie "kommt" auch teilweise zu absolut nicht gewollten Gelegenheiten. Daher brauch sie dir nicht peinlich zu sein. Du solltest dich lediglich nicht damit besonders präsentieren sondern zur Wand drehen, dass sie nicht von jedem direkt zwangsweise gesehen wird. Alle anderen unter der Männerdusche haben auch einen Penis und bekommen wenn sie gesund sind auch einmal nicht beabsichtigte Erektionen - daher kennen sie diese Situation.

Antwort
von BBTritt, 66

Den anderen geht es doch auch nicht anders. Mach dir nicht so viele Gedanken.

Antwort
von LGBTsupport, 123

Versuch einfach nicht daran zu denken, dass da nackte Menschen rumstehen. Zur Not, dreh dich zur wand

Kommentar von botero14 ,

Wenn er sich zur Wand dreht, kriegen möglicherweise die anderen einen.

Antwort
von Unicorm, 112

Schau hslt was die anderen machen wenn sie nackt sind machs auch. Wenn die was anhaben zieh auch was an. Aber durch die boxershirts wird man des sehen....