Frage von mackzmusicfan, 72

Soll ich mit dem tanzen aufgeben?

Ich habe mit 4 Jahren mit Ballet angefangen und nach 3 Jahren aufgehört und neue Tanzarten angefangen. 2014 war ein perfektes Jahr ich habe mich super verbessert beim Tanzen habe ne Menge gelernt usw. Anfang bis Mitte 2015 lief es sehr gut. Und am Ende nach den Sommerferien auch noch so mittel aber dann habe ich die Lust und die Inspiration verloren. Ich liebe tanzen. Aber ich bin einfach nicht mehr so gut beim tanzen. Ich habe meine Power verloren(mittlerweile bin ich fast 14 ich bin nicht sehr alt oder so) 2016 habe ich mich von meiner Tanzschule abgemeldet weil sie mir nicht gefallen hat und ich nicht Spaß dran hatte. Und nun finde ich keine gute Tanzschule. Ich weiß nicht was ich machen soll ich muss ständig ans aufgeben denken. Ich kenne nicht alle Grund Tanzschritte und so also habe ich keine Chance in der Zukunft was mit tanzen zu machen obwohl es mich so glücklich macht. Was soll ich denn machen? Ich denke immer daran eine andere Sportart auszuprobieren oder weiter nach Tanzschulen zu suchen und mit dem Tanzen weitermachen. Ich mach Sportarten die ähnlich wie tanzen sind.. Rhythmische Sportgymnastik, Eiskunstlauf, Turnen und sowas eben. Dafür bin ich etwas zu alt.. Ich kann ja nicht mal ein Salto oder so. Und für Ballsportarten: Ich kann kein Ball fangen oder werfen (IM ERNST) Sport ist für mich sehr wichtig.. Ich habe mich so lang nicht mehr gedehnt mir fehlt die kraft dazu.. Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Antwort
von livyysilvre, 23

Ich kenne einen Jungen der tanzt seit er klein ist und ich War bei jeder Vorstellung von ihm wegen meiner Schwester die auch tanzt. Sein Leben ist das tanzen. Er War zwischendurch an einer professionellen Tanzschule. Dann hat er sich sein Bein gebrochen und musste wieder weg von der Schule. Er hat nie aufgegeben. Das bewundere ich an ihm. Er hilft inzwischen der Tanzlehrerin und wenn es seine Gesundheit zulässt steigt er nach den Ferien wieder ein. Er hat nie aufgegeben. Wenn dir das Tanzen wichtig ist nimm dir ein Beispiel an ihm. Ich liebe diesen Jungen.

Antwort
von RonjaRegina, 31

Hi, also du hast jetzt nicht gesagt ob du das professionell machst sprich du bei Wettbewerben teil nimmst und es dir auch wirklich ums gewinnen geht. Aber ich denke du solltest auf jeden fall weitermachen wenn es dich glücklich macht.Du musst dich ja nicht so unterdruck setzten, wie gesagt wenn du das professionell gemacht hast es gibt auch alternativen wo alles lockerer ist und man das wirklich nur macht weil es einem Spass macht.

LG

Antwort
von HaliThali, 12

Ich würde weiter machen... Wenn du ja eigentlich so Spass ist es schade wenn du aufhörst. 

Ich hab manchmal auch so Zeiten in denen ich total unmotiviert bin und bei mir geht das auch immer wieder vorbei😉

Viele liebe tänzerische Grüsse💫

Antwort
von fun2002, 15

Ich würde nach neuen Tanzschulen suchen und zu Hause(mach ich auch oft)immer wieder selber dehnen und aufwärmen

Antwort
von FantaFanta76, 5

Das ist, weil du jetzt in der Pubertät bist. Da verlieren fast alle Mädchen die Lust auf ihre geliebten Sportart. Ich war zB mal in einer Reizschule. Zwischen 14 und 18 Jahre War da  fast niemand. Die Motivation kommt zurück.

Antwort
von Knuedtchen, 25

Was hast du denn bis jetzt gemacht......Standard, Hip Hop,....?

Je nachdem könntest du etwas anderes ausprobieren.

Wenn du auf die erste Frage antwortest kann ich dir eventuell helfen...

Kommentar von mackzmusicfan ,

.. Hip hop, Jazzdance,streetdance,modern dance, Ballett, Stepptanz(nicht so wirklich),zeitgenössischer Tanz, 

Kommentar von Knuedtchen ,

Ich hab bis jetzt nur Jazz and Modern und Showtanz gemacht....hat mir beides sehr viel Spaß gemacht bzw. tut es das immmernoch......aber wenn du es schon ausprobiert hast...

Meine Freundin hat leider auch mit jazz and Modern aufgehört.....ihr macht die Tanzstunde jetzt aber viel Spaß......

Hattest du es vorher nur als Hobby gemacht oder auch mit Wettkämpfen?

Kommentar von mackzmusicfan ,

Leider nicht :/ ich wünschte es wäre mit Wettkämpfen aber ich finde keine Tanzschule mit Auftritten und Wettkämpfen

Kommentar von Knuedtchen ,

Hat dir jazz and Modern denn Spaß gemacht?

Kommentar von mackzmusicfan ,

Ja schon

Kommentar von Knuedtchen ,

Hier kannst du Formationen und Vereine finden, die Jazz and Modern Wettkämpfe machen http://www.formationen.de//

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community