gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

SOLL ICH MIT DEM SPORT AUFHÖREN???

gefragt von girl1000girl1000 am 05.11.2009 um 17:20 Uhr

Ich bin 11 jahre alt, und nicht gerade sportlich. weil meine freunde mit volleyball angefangen haben, wollte ich halt auch mitmachen, dass sagten auch sie. Denn ich bin viel zu viel daheim:vorm computer, beim fernsehen, hausaufgaben, lesen...ich hab angefangen, und so "schlimm" war es auch nicht. Ich war halt, so wie ich es sah, eine der schlechtsten, oder sogar DIE SCHLECHTSTE. Und eigendlich steh ich nicht auf ballspiele. Jetzt hab ich überlegt aufzuhören, zwei meiner freundinnen meckern immer über mich, es trainieren immer sie zusammen, ich bleib oft alleine. Eine sagt sogar dass ich damit aufhören soll weil ich nicht so gut bin und das volleyball ja auch nicht SOOO schön ist. Die andere sagt ich soll bloß nicht damit aufhören, ich mach sonst keinen sport und dass wäre echt gesund für mich. Die noch andere sagte das sie sich raushalten will. Und? Soll ich aufhören? Ich mach nie sport (außer in der schule) und es wäre echt gesund für mich, aber ich bin schlecht und es gefällt mir nich so gut (einerseits auch weil ich schlecht bin. Ich weiß es geht um spaß, aber weil ich schlecht bin, hab ich den nicht). Aber desswegen bin ich nicht übergewichtig, und sooo unbeweglich bin ich auch nicht! Und einen anderen sport anfangen geht auch nicht: Ich habe mit dem angefangen, und meine eltern lassen es nicht einen anderen sport anzufangen ALSO WIE SEHT IHR DAS? SOLLTE ICH AUFHÖREN?

20 Stimmen : ja, wenn es dir nicht viel spaß macht, höre auf (10) ; nein, sport ist gesund, hör bloß nicht auf (10)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sport (18134)
volleyball (81)
sportarten (37)