soll ich mit dem skateboard zur schule fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmmm also Skateboards sind jetzt echt nicht am besten geeignet um Strecken zurück zu legen. Durch die kleinen, harten Rollen ist das Pushen schon ziemlich unangenehm und du merkst eben jede kleine Unebenheit, kleine Steinchen können dich schon mal vom Board fegen...

Wär für diese Zwecke vielleicht ne Überlegung sich nen Mini-Cruiser a la Landyachtz Dinghy zuzulegen oder zumindest größere, weichere Rollen für das Board zu kaufen.
Ich persönlich hab zB fürs Cruisen einfach Trap Crewzer Rollen an mein Board gemacht, funktioniert super.

An sich kannst du das Board wohl mit zur Schule nehmen, wenn das bei euch erlaubt ist.
Du sagst aber selbst, dass du alleine in den Basics noch nicht so geübt bist, also würde ich erst mal sicheres Pushen und Stoppen lernen, bevor du dich damit in öffentliche Straßen wagst. Ebenso mit dem Berg, wenn du noch nicht genug Stabilität hast und dazu wohl auch nicht weißt, wie man bremst, würde ich das lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja nur zu, das ist eine gute übung, aber bedenke immer vorsichtig zu sein, um andere oder dich selbst nicht in gefahr zu bringen, das mit dem fahrgefühl kommt irgendwann von alleine und was die anderen sagen ist doch egal, nieman ist als meister vom himmel gefallen, schlimm ist es nur wenn einer das skateboard zum posen benutzt und die klappe groß aufmacht und am ende der totale loser ist, sowas gibt es leider zu offt, aber wenn du das nicht machst, passt das schon! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk nicht zu viel an die anderen, mach dein Ding! Glaub mir das tut gut :)

Berg abwärts würde ich dann langsamer fahren und in ein paar Wochen wirst du ihn runter rasen :) Viel Erfolg :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
26.09.2016, 06:19

na, da bin ich mir nicht so sicher :D

danke für die antwort!

0

Natürlich kannst du damit zu schule fahren
Machen bei uns sehr viele :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
26.09.2016, 06:22

bei uns hab ich auch schon 2 mit nem longboard zur schule fahren sehen

aber es ist dann schon was anderes wenn man eben nicht sportlich ist... denke ich jedenfalls :/

0

klar solltest du fahren.

aber ich habe angst das es so lächerlich aussieht wenn ich mit dem
skateboard zur schule "fahre", da ich ja noch nicht so geübt bin und
deshalb alles paar meter vom skateboard wieder runter gehe bzw. es neu
positioniere

joa, es sieht am anfang auch lächerlich aus, aber wenn du es nicht übst wird es nie besser, ergo ist es sinvoll jetzt damit anzufangen, damit du es in einem halben jahr sicher drauf hast.

ich persönlich hab mein skateboard eigentlich immer und überall dabei, und würde das auch jedem einsteiger empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?