Frage von RandomMan7, 33

Soll ich mit dem Bau meines PCs warten?

Ich möchte mir einen Gaming PC bauen, habe aber gelesen, dass bald die neuen GPUs rauskommen. Die werden warscheinlich sehr teuer sein. Hat einer die Info wann sie rauskommen, wie teuer sie sein werden und ob es sich lohnt zu warten oder soll ich mir einfach die r9 390 von Asus kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 20

Allgemein kommen jedes Jahr neue GPUs raus, welche die alten meist in den Schatten stellen. Meistens dauert es auch immer noch ein wenig, bis die alten günstiger werden... Daher kannst du ruhig jetzt schon kaufen. Allgemein würde ich immer mal bei HardwareRat schauen, solltest du einen PC selbst zusammenbauen wollen. https://www.youtube.com/user/HardwareRat

Antwort
von m0rz97, 13

Ich würde warten und mir dann, wenn die neuen GPUs kommen eine Karte kaufen, die aktuell high end ist.. sowas wie die 980Ti.. die wird in einem halben bis einem Jahr sehr viel günstiger sein als jetzt.

Alternativ kannst du natürlich auch jetzt eine sehr günstige karte kaufen.. was gebrauchtes z.B. für kleines Geld und dann in einem oder eineinhalb Jahren auf eine dicke Karte Upgraden.. da werden die Karten dann nochmal was billiger sein..

Entweder wartest du noch und gibst alles Geld auf einmal für eine Karte aus, oder du Teilst das Geld auf und kaufst ne gebrauchte und wartest noch etwas länger.

lg m0rz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten