Frage von Melone1235, 62

Soll ich mit Ballett aufhören?

Also ich mache schon seit 2-3 Jahren Ballett und mir macht es auch Spaß . Aber im Gegensatz zu den anderen bin ich ziemlich dick ... jedes Mal wenn ich zu Ballett gehe denk ich nur daran :( ich nehme dadurch auch Nciht sonderlich ab und auf meine Ernährung achte ich und bin auch so viel draußen . Mache so 5 Stunden die Woche ballett
W,13,1.58m , 47kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 5

Hallo "Melone1235",

du musst dir keine Sorgen machen, denn du bist sicher nicht zu dick! Und da du Ballett ja als Hobby machst und nicht auf eine professionelle Ballettakademie gehst, macht es auch gar nichts, wenn du tatsächlich ein etwas breiter gebautes Becken haben solltest. Allerdings musst du bedenken, dass du erst 13 und mitten in der Pubertät bist. Du wirst noch ein Stückchen wachsen und dein Körper wird sich noch verändern.

Sei nicht zu streng mit dir selbst und vergleiche dich nicht die ganze Zeit mit den anderen. Du bist du und du bist ganz richtig, so wie du bist. Wenn du Spaß am Tanzen und den Ballettstunden hast, dann mach es ruhig weiter. Es ist ein schönes und gesundes Hobby und soll dir vor allem Freude machen.

Du musst und sollst kein Gramm abnehmen, denn vom Gewicht her, bist du goldrichtig. Gib deinem Körper Zeit, sich zu entwickeln und geh sorgsam mit ihm um. Ernähre dich gesund und ausreichend, trink 2 bis 3 Liter Wasser oder verdünnte Säfte täglich und hab Spaß an der Bewegung, besonders in den Ballettstunden!

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich sehr, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte!

Antwort
von frageklops, 11

Also mit deinem Gewicht bei deiner Größe bist du garantiert nicht dick! Du könntest sogar noch bis 55 kg zuhnemen und es wäre auch noch normal!

Das du jetzt der Meinug bist du seist zu dick, so denken viele Mädels in deinem Alter. Aber du wächst noch. Mach dir keinen Kopf! Du kommst gerade mitten in die Pubertät und in der Pubertät wirkt das selbstbild machmal verzerrt und dein Körper erscheint dir im Spiegel vielleicht unstimmig. Aber das "verwächst sich" dein Körper ist jetzt halt in der entwicklung zur Frau.

Keine Panik!

hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)

Antwort
von Kathy1601, 28

Naja zu dick bist du nicht ich sag eher normal

Antwort
von oxygenium, 27

kann das sein das du dir das nur einbildest mit 47 Kg bei deiner Größe?

Kommentar von Melone1235 ,

Naja nicht wirklich . Also ist so das ich ziemlich breite Hüften habe und auch so ziemlich kräftig

Kommentar von oxygenium ,

besser als so ne Spargeltante ...*lach*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten