Frage von nursoeben, 74

Soll ich mit 22 noch anfangen zu studieren?

Hey,

soll ich mit 22 noch ein Wirtschaftsinformatik Studium anfangen?

Antwort
von Schwoaze, 39

Also... ich hab eine Frau gekannt, die hat in der Pension wieder  angefangen zu studieren. Nachdem sie wieder Zeit hatte, die Kinder außer Haus waren, hatte sie endlich wieder Gelegenheit. 

Mit 22 bist Du wirklich noch nicht zu alt.

Antwort
von Rackii, 44

Wenn du es willst und Lust drauf hast, dann mach es auch. Es ist nie zu spät einen neuen Weg einzuschlagen.

Antwort
von Appelmus, 47

Warum nicht? Sehr viele beginnen erst mit Anfang 20 ihr Studium. Ich habe meines damals mirt 21 begonnen und hatte sehr viele Gleichaltrige und noch mehr ältere im Studium. Von 30-60 war alles dabei. Nur wenige waren wirklich zwischen 19 und 21.

Kommentar von nursoeben ,

Danke :). Ja meine größte sorge war halt, dass ich mir zu alt vorkomme, wenn ich in der Uni sitze

Kommentar von Appelmus ,

Bezweifle ich. Wird aber mit Sicherheit auch auf deinen Unistandort und deine Fächerkombi ankommen. Ich kam mir teilweise im Vergleich zu meinen Kommilitonen mmanchmal wie das Küken vor.

Ja hab mir überlegt in Wien oder in München zu studieren. Wirtschaftsinformatik :)

Antwort
von spacefox27, 51

Du bist noch nicht zu alt um noch zu studieren. Ehrlich gesagt hast du genau das richtige Alter dafür.

Ja ich wäre aber erst mit 25 fertig und wenn ich den Master mache, dann bin ich schon 28. Sitzen in der Uni auch ältere?

Antwort
von tanzegern, 43

Warum nicht?

Viele machen erst eine Ausbildung und studieren später. Die sind auch nicht jünger.

Ja hab erst eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht, aber gemerkt ich mit einem Studium weiter beruflich voran komme :/. Will nur nicht der älteste in der Uni sein

Kommentar von tanzegern ,

Na das ist ja ein Argument ... ;)

In unserem Studiengang waren übrigens diejenigen, die später anfingen fixer als die anderen, weil sie viel zielstrebiger waren.

Antwort
von Yingfei, 26

Natürlich, was für eine Frage.

Antwort
von JoachimF, 19

Warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten