Frage von kraftwerk1155, 61

Soll ich mit 19 von zuhause ausziehen?

Ich bin 19 Jahre alt und verdiene bei meinem Job ca. 1000 € im Monat. Ich will von zuhause ausziehen weil ich mit meinen Eltern nicht mehr klarkomme. Aber würde das Geld für eine Wohnung reichen? Wenn nicht wie kann ich meine Wohnung finanzieren? ich arbeite schon die ganze Woche.

Antwort
von Zebbinho, 35

Kommt ein bisschen darauf an, wo Du hinziehen möchtest und welche Ansprüche Du hast. Ich habe studiert und einige Jahre mit weniger als 1000 EUR in einer eigenen Wohnung oder WG gelebt.

Antwort
von habakuk63, 21

Eine kleine Wohnung oder eine WG, beides wäre möglich. Schaue doch mal bei Immonet oder Immowelt etc.

Antwort
von TaddlNudelLiebe, 25

kommt drauf an wo und wie groß die Wohnung ist. Hast du vielleicht eine Freundin/Freund mit dem du die miete teilen kannst ? Oder einfach mal nach WG's suchen ! Und wenn du allein leben möchtest musst du gucken das noch, falls nötig, geld da ist . Du brauchst ja auch Essen , musst steuern bezahlen etc. Und bei unfällen z.b. Auto Unfall musst du meistens auch ziemlich viel hinblättern. Überleg dir das doch nochmal ;) LG

Antwort
von johnice, 14

Für eine kleine Wohnung könnte es reichen. Ansonsten kannst du dir ja eine WG suchen, die sind oft erschwinglich.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Reicht erst mal ein  Zimmer in einer Wg nicht?

du brauchst ja auch noch was zum Leben!

Antwort
von Helli01, 19

Ja zieh aus ich bin mit 18 als Azubi ausgezogen Mit 800€ im Monat.

Eine günstige Wohnung kriegst du als Single schon für 250€ warm.

Je früher du auf eigenen Beinen steht desto besser

Antwort
von padalica, 35

Könntest Wohngeld beantragen...

Antwort
von lanaa178, 33

Ja wenn du dir eine kleine Wohnung holst dann schon

Antwort
von ciubacka, 23

Einen Palast wirst Du Dir zwar nicht leisten können, aber für eine kleine Bude wird das schon reichen. Heutzutage gilt es ja leider als "normal", daß 40% und mehr des Nettoeinkommens für die Wohnung draufgehen. Wenn Du also eine bescheidene Behausung findest, die Dich einschl. der Nebenkosten um die 400 € kostet, kommst Du schon klar, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten