Frage von MrTraurig, 26

Soll ich mir World of Tanks runterladen oder nicht?

Also, ich habe mir einen WoT account erstellt. Ich möchte dieses Spiel runterladen aber weiß ob ich das soll. Hört sich lächerlich an aber ich weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht. Könnt ihr mir das denn empfehlen. Ich möchte unbedingt einen PzKmfWg Tiger VI. L.G. MrTraurig

Antwort
von Lokicorax, 16

Hoi.

Naja, dass Spiel macht schon Spaß, ist aber eher ein "Arcade"-Game. Das heisst, die Panzer sind historisch nicht 100% korrekt dargestellt in ihren Kampfleistungen. Ausserdem "fühlt" sich das Fahren nicht panzerartig an.

Du wirst vom Tiger wohl enttäuscht sein, da dieser nicht der Superpanzer ist.

Im Spiel ist er auf Stufe 7 und man trifft auf Gegner der Stufen 5 bis 9. Das bedeutet, man trifft auf Panzer wie den E75/IS3/Pershing/ST-I.

Selbst auf Stufe 7 trifft man auf Panzer, gegen die der Tiger es schwer hat. So macht der IS einen Schaden von 390, der Tiger aber nur von 230. Dafür ist der Schaden pro Minute beim Tiger einfach gut, den er lädt recht schnell nach. Aber ohne gescheites anwinkeln und vorausschauendes Fahren ist man schon recht leichte Beute vieler anderer Panzer....

Sonst schau dir mal WarThunder(ist auch kostenlos wie WoT, aber mit Panzern und Flugzeugen) an. Dort ist die Spielphysik deutlich echter, eher eine Panzersimulation.

Ciao Loki

Kommentar von MrTraurig ,

Ich werde jetzt trotzdem mal das Spiel ausprobieren. Danach kann ich ja sagen ob es mir gefällt oder nicht.

Kommentar von Micha1893 ,

Der Tiger 1 ist schon ein sehr guter Panzer, allerdings meiner Meinung nach absolut nicht für Anfänger geeignet. Gerade die deutsche Linie zum Tiger und weiter zum E75 braucht einiges an Erfahrung, da die Panzer teilweise doch sehr speziell sind.

Wäre ich neu im Spiel, würde ich mit den Russen beginnen. Der T28 ist ein sehr guter Panzer für seine Stufe, dann der KV-1 sowieso. Die verzeihen auch mal Fehler und der KV-1 im 5-er Gefecht lässt so einiges abprallen.

Ich denke man sollte erst einmal auf anderen Panzern Efahrungen sammeln und die Grundlagen lernen, bevor man sich an die deutsche Linie macht, ansonsten ist man denke ich recht schnell frustriert. Besonders wenn man nach 1500 Gefechten im Tiger 1 sitzt (diese Spieler sieht man ja leider oft), denkt man ist in diesem Panzer der König auf dem Schlachtfeld aber eigentlich noch keine Ahnung hat und schneller tot ist als man WTF sagen kann.

Antwort
von ADI180202, 18

Das spiel ist geil hol es dir unbedingt es ist kostenlos und gut

Antwort
von DerFruchtKompot, 20

Ich kann Das Spiel nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten