Frage von Schweinefresser, 66

Soll ich mir wirklich Whats App holen?

Meine freunde drängen mich schon das ich es mir endlich holen soll. Aber ich habe kein Smartphone (finde Tastenhandys besser). Ich habe die Bedenken das sich daraus eine Art Sucht entwickelt.... Was soll ich machen ?

Antwort
von nurlinkehaende, 39

WhatsApp gehört zu Facebook.

Die machen ein Geschäft mit allen Deinen Daten, die sie bekommen können.

Es gibt bessere Alternativen, z.B. Threema.

Dazu brauchst Du aber so oder so ein "Smartphone".

Ich habe weder WhatsApp noch Facebook.

Kommentar von Adrian593 ,

„Ich habe weder WhatsApp noch Facebook", dazu man sagen, dass Du wahrscheinlich auch schon älter bist. Als Jugendlicher heute kein WhatsApp zu haben, stell ich mir schwer vor, da man dann recht schnell als „uncool“ abgestempelt würde. Facebook hingegen haben die meisten nicht mehr, jedoch Instagram und Co.

Kommentar von nurlinkehaende ,

Man kann sich ja auch mal gegen solche Trends stellen, auch wenn das nicht so leicht fällt.

Wer das früh lernt, muss auch später nicht fürchten, mal gegen den Trend zu laufen, da hat man dann schon ein bisschen Erfahrung damit.

Kommentar von Adrian593 ,

Oh, ich habe keineswegs Angst davor, mich gegen die latest Trends zu stellen. Ich bin eher der Typ, der einen Trend mitmacht, weil ich überzeugt davon bin oder es mir Spaß macht (bspw. diese "Longboards", fahre selber nicht). Jeden Trend mitzumachen halte ich für obsolet, denn nur weil es andere machen, heißt es ja nicht, dass ich das auch tun muss.

Antwort
von Mignon5, 37

Unterwirf dich keinem Gruppenzwang, sondern mache das, was DU für richtig hältst. Niemand braucht Whats App. Das Leben ist nicht weniger lebenswert ohne Whats App - im Gegenteil: Es ist sogar viel schöner, weil du unabhängig bist und bleibst! :-)))

Kommentar von dancefloor55 ,

whats app braucht man sicher nicht - aber teilweise kann es auch sehr praktisch sein.

Die Hälfte meiner Verwandschaft lebt in Deutschland - ich aber in Österreich. Seit 10 Monten habe ich eine kleine Tochter und die deutsche Oma/opa wollen natürlich regelmäßig mit Fotos versorgt werden. Schnell ein Foto machen und mit dem handy verschicken oder sogar ein kurzes Video - das geht über die App sehr gut.

Ja sicher, man kann die Fotos auchper mail verschicken aber es ist doch umständlich. Erst müssen die Fotos vom Handy auf den PC, dann muss es verschickt werden und irgendwann liest mal der Empfänger das Mail (manche kontrollieren ihre Mail accounts nicht jeden Tag, die Whats app nachricht wird aber sofort gelesen)

Genauso telefonieren wir über whats app mit denen. Normale Telefonate ins Ausland kosten über das Handy doch einiges - über whats app aber nichts.
Ja mann kann  die auch anrufen oder ne sms schicken das sie ihren PC starten sollen um zu skypen - der anruf bzw. die sms kostet aber etwas und zusäzlich muss ja wieder noch der PC gestartet werden.

Wie gesagt - brauchen tut man es nicht. Je nach Lebensituation ist die app aber sehr praktisch.

Antwort
von stertz, 43

Mit deinem Handy geht das nicht, daher erledigt sich die Frage.

Antwort
von dancefloor55, 39

ohne smartphone wirst du whats ap aber nicht nützen können...

und wieso sollte sich daraus eine Sucht entwickeln?

Bist du jetzt süchtig von sms schicken geworden?

Kommentar von hendrik4565 ,

Ohne richtige Rechtschreibung wirst du Whats App nicht schreiben können...

Antwort
von Adrian593, 6

Wenn du es nicht willst, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community