Frage von TomGamerTV, 53

Soll ich mir Skyrim kaufen (2016)?

Hi Leute

Lohnt es sich noch überhaupt Skyrim zur kaufen? Meine Freunde suchten es schon sehr fleißig und wollte die Gutefrage Community fragen. Außerdem werde ich die Normale Kaufen bei G2A

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 15

Über 1.300 Stunden hier! :D Super Spiel!

Und es gibt (nicht nur wegen der Mods) immer wieder was neues zu entdecken, was man vorher noch nicht kannte.

Man kann es auf so vielen Arten spielen (Magier, Kampfmagier, Bezerker (2 Schwerter), mit Pfeil und Bogen oder Armbrust, Dieb, Meuchelmörder,...), unterschiedliche Rassen, als Kaiserlicher oder auf der Seite der Sturmmäntel ("Rebellen"), und dank der Mods gibt es noch so viele zusätzliche "Welten", die man sich hinzu installieren kann (Moonpath to Elswyr,...)

Und durch die Mods ist es mMn. immer noch ein grafisch aktuelles Spiel, welches selbst Hardcore-Rechner in die Knie zwingen kann.

Nur eine Sache: Fange nicht mit cheaten an. Hast du es einmal getan, machst du es immer wieder und versaust dir den ganzen Spielspaß. Empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall von skyrimnexus (kostenlosen Account dort anlegen) die inofficial skyrim patches, damit sind fast alle Bugs behoben.


Antwort
von planplants2, 21

Auf PC definitiv ja, ich habe schon unterschiedlichstes gezockt aber komme nach all den Jahren immer gerne auf Skyrim zurück. Ein umfangreicheres Spiel ist mir bisher nicht untergekommen. Selbst nach 400 spielstunden entdeckt man noch neue Orte oder Missonen.
Und durch das Modden wird das Spiel nochmal besser und umfangreicher.

Antwort
von Roky320, 19

Konsole oder PC? Wenn Konsole, welche Konsole?

Bei PC: JA! Vorallem weil die kostenlos von Bethesda aufgehübscht wird wenn die Special Edition für Konsolen kommt. 

Aber auch für Konsolen: JA! Für die neuen mit schönerer Grafik und Mod-Support, zumindest auf der x1, Sony verbietet es ja. Aber warte dann etwas, weil 60€ sind schon hart wenn man nicht schon sehr vernarrt ist in das Spiel.

Ich hab selbst am PC mit dem Spiel 1000 Stunden verbracht und auf Konsole (x360) 480 Stunden und warte jetzt auf die x1 Fassung, einfach weil ich dieses Spiel liebe und hab es auch vorbestellt (Fangirl-Alarm) aber es ist halt kein Game für zwischendurch, da muss man Zeit reinstecken können und wollen, sonst lohnt sich es nicht. Probier es vielleicht erst bei Freunden aus? 

LG Roky

Kommentar von TomGamerTV ,

Ja meine die PC VERSION

Kommentar von Roky320 ,

Ja, zu dem Preis kann man nicht viel Falsch machen. Es ist ein gutes Game wenn man sich gerne mit der umfangreichen Lore und der Welt auseinandersetzen will, zudem kannst du das Game am  PC zu Tode Modden. :)

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 20

Auf Konsole? Kann ich absolut nicht empfehlen.

Am PC? Ich könnte es vergöttern! Ich habe damals mit der Ps3-Version (die schlechteste von allen) angefangen und bin dann auf PC umgestiegen. Momentan spieleich die Total Conversion "Enderal", ein eigenes Spiel, basierend auf dem Spiel Skyrim (ohne Skyrim kein Enderal).

Wenn du dir für den PC die Legendary Edition kaufst legst du dein Geld so gut an wie du es nur machen kannst. (Diese Spezial Edition mit der besseren Grafik die demnächst erscheint ist für Besitzer der Legendary Edition kostenfrei).

Wenn du dir die Konsolenversion kaufst wirst du es bereuen, keinen PC zu haben. Viele Fehler, keine Mods, kein Enderal...

Antwort
von Dulocsniper, 19

Also der Teil is nicht so stark wie die anderen aber trotzdem gut

Antwort
von vSPARTACUSv, 28

Warte einfach auf die Specual Edition, da hast du dann schönere Grafik

Kommentar von derDennis97 ,

LOL also am PC kann er mit Mods noch weitaus mehr aus dem Game rausholen, als die "Specual Edition" hergeben wird :p

Kommentar von vSPARTACUSv ,

Special Edition* xD Ich weiß aber nicht worauf er spielt.

Antwort
von HyprexLP, 23

Auf PC ist es am besten, die mod vielfalt deshalb zocke ich das game immer noch ;)

Kommentar von HyprexLP ,

ich habe ca 1500h auf pc, 300h auf ps3 und mind. 50h bei einem Kumpel

Antwort
von AskewSpark, 26

Ich würde noch ein bisschen auf die Special Edition warten, wenn dir Grafik wichtig ist, obwohl das Spiel für sein Alter Grafisch sowohl Spielerisch einfach der Hammer ist, ich hab schon verschiedenstes gespielt, aber Skyrim ist meiner Meinung nach das beste Spiel das ich bis jetzt gespielt haben 😅

Kommentar von derDennis97 ,

Ich verstehe das nicht. Wenn er am PC zockt, kann er das jetzige Skyrim modden und grafisch sicher mehr rausholen, als die Special Edition bieten wird.

Kommentar von AskewSpark ,

Ja voll das Modden hab ich ja voll vergessen 😲 wahre Worte