Frage von AnnMarie0805, 77

Soll ich mir Schuhe kaufen, die eigentlich für Männer bestimmt sind?

Ich bin ein Mädchen und habe letztens richtig schöne Sneaker gesehen, in die ich mich direkt verliebt habe. Leider sind die für Männer. Ist es schlimm, wenn ein Mädchen Schuhe trägt, die für Jungs sind ? Ich meine, seit wann haben Schuhe ein Geschlecht? Habe nur keine Lust doof angeguckt zu werden. Obwohl mir die Meinung von anderen eigetnlich echt egal ist. Ich würde ja auch keinen Jungen dumm anmachen, weil er ein Kleid trägt. Generell bin ich der Meinung, dass man das tragen sollte, worauf man Lust hat. Ich weiß, irgendwie habe ich mir meine Frage selber beantwortet, aber ich wollte mal andere Meinungen zu dem Thema hören und zu den Schuhen natürlich :D

Antwort
von Undsonstso, 10

Das ist einer der Vorteile, ein Mädchen zu sein.... :-)

Man( also Frau)  kann sich ein Herrenkleidungsstück (Schuhe, Hose,Jacke o.ä.) einfach kaufen und es fällt kaum auf bzw. kaum ins Gewicht, ob das explizit für Männer ist.

Männer hätten es im Gegenzug weniger einfach.

Will sagen, mach einfach, das wird kaum einer wissen....  Und wenn jemand etwas bemerkt dazu, dannt sagst du halt , dass dies Unisex-Schuhe sind.

Antwort
von schokorosine, 35

Hast du Probleme... Man kann einfach tragen was man will, und bei Schuhen fällt das noch am wenigsten auf wenn es fürs "falsche Geschlecht" ist. Erst recht bei Sneaker

Ich persönlich hätte jetzt spontan sogar gesagt dass das Frauenschuhe sind

Expertenantwort
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 12

Ob für Männer oder Frauen- das andere Geschlecht kann die Schuhe genauso gut tragen, solange kein Mann rosa Glitzerschuhe trägt. 

Oft ist im Internet, da, wo man die Schuhe kaufen kann, nur angegeben, welches Geschlecht diese Schuhe bevorzugt trägt und nicht, welches Geschlecht diese Schuhe tragen muss. 

Und um ehrlich zu sein: Ich kann mir die Schuhe auf dem Bild sogar eher an einem Mädchen als an einem Jungen vorstellen ;)

Antwort
von Delveng, 17

Kaufe Dir die Schuhe und trage sie ruhig.

Antwort
von DschingisCan, 35

Ist doch kein Problem, zudem finde ich das dass eher Frauen Schuhe sind ^^

...Also wirklich die sehen Mir wirklich stark nach Frauenschuhen aus :D

Antwort
von xDarkFlowerx, 32

Wenn sie dir gefallen, kauf sie dir :) Es gibt kein 'nur für Jungs' oder 'nur für Mädchen' meiner Meinung nach. 

Antwort
von Pahana, 28

Das wäre mir in deinem Fall egal, selbst wenn sie für Großmütter bestimmt sind

Antwort
von sofiasofia99, 16

Hä? Ich finde dieses Konzept von "Kleidung für Frauen" und "Kleidung für Männer" sowieso total unnötig. Wenn du sie schön findest, trag sie!

Antwort
von Jonny12397, 16

Die Schuhe finde ich leicht feminin :D und außerdem vorallem in Sachen sneaker bzw. Sportschuhe, nehmen sich Frauen und Männer nicht viel.

Antwort
von anonym23us, 18

Die Schuhe sind nice. Kauf sie dir aufjedenfall! Ich habe mir Adidas Superstars bestellt und da stand auch das des männerschuhe sind aber viele Mädchen haben die Schuhe 😊🙆🏼😚

Antwort
von SJ7IFVQ5, 11

Mach dir mal über wesentliche Sachen Gedanken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten