gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

soll ich mir schon ein ferienhaus mieten oder erst gucken wennich dort bin?

gefragt von spongebobfreakspongebobfreak am 07.07.2009 um 12:51 Uhr

also ich fahr nach kroatien und die bekanten meiner mutter haben gesagt man kann einfach dorthin fahren und dort halt nac nen ferienhaus suchen aber ich mach mir sorgen das wir dort dan nichts mehr finden sollich jetzt schon ein ferienhaus suchen und mieten oder lieber dort stumpf suchen?

8 Stimmen : stumpf dort suchen (2) ; lieber vormieten (6)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

urlaub x 9.146 kroatien x 236 ferienhaus x 128

anonym
beantwortet von Kuemelchens am 7. Juli 2009 12:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe noch nie (außer einmal für Städtereise Rom) was vorgebucht und hab immer eine Pension o.ä. zum Schlafen gefunden. Ich würde es mir erst ansehen vor Ort. Meist findet man dann etwas viel schöneres als im Netz so steht. Häufig auch preiswerter.

abgestimmt für: stumpf dort suchen
Kommentar von Felixguido am 7. Juli 2009 13:07

Stimme ich dir - aus Erfahrung - voll zu!!

anonym
beantwortet von daroxxxer am 8. Juli 2009 07:56
1x

Hallo, wir sind auch schon mal einfach so nach Kroatien gefahren und haben uns vor Ort eine Unterkunft gesucht. Das problem war das die Fahrt durch Komplikationen etwas länger gedauert hatte und wir keinen mehr angetroffen haben. Seit dem machen wir das dann doch immer vorher schonmal klar ;-) Ich habe letztes mal hier geschaut http://www.mh-unterkuenfte.de/content-index2-gebiet-KR.htm

Viele Grüße und schönen Urlaub

abgestimmt für: lieber vormieten

anonym
beantwortet von Felixguido am 7. Juli 2009 13:07
1x

Gerade in Kroatien wirst du kein Problenm haben, vor Ort eine geeignete Bleibe zu finden. Die Touristenbüros beraten fair und ich bin damit immer gut gefahren. Buchungen aus der Ferne tragen immer ein gewisses Risiko, dass du nicht das bekommst, was dir vorschwebt.

abgestimmt für: stumpf dort suchen

anonym
beantwortet von Rosallia am 15. Juli 2009 22:01
0x

wenn du weisst wie der ort heist kannst im internet schauen (googeln) und vorsichtshalber schon mal buchen.

anonym
beantwortet von diridonda am 9. Juli 2009 08:15
0x

Es kann sein das sie in weiter von Strand wohnen müssen und die Müdigkeit noch dazu , mit dem Kinder werde ich es nicht wagen. Schöne Reise.

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 8. Juli 2009 09:00
0x

In der Vorsaison wenn nicht zu heiss ist ist kein Problem dort zu suchen. In der Hochsaison, wenn heiss ist, macht kein Spass hin und her zu fahren, Parking zu suchen und sich dei Reste anschauen. WEnn die Reisebueros wie oben gesagt sind "fair" sind am Ort und Stelle, wieso sollten sie nicht "fair sein" bei Vorbuchung??' Bei Vorbuchung kriegt man bessers Preis als vor Ort! oder bei mir nachrafen :) info@putokaz.hr

Viel Spass

lutzpaul
beantwortet von lutzpaul am 7. Juli 2009 12:58
0x

In der Saison lieber vorher buchen, da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten im Internet. Wenn Du das nicht willst, mal vorsichtshalber Zelt + Schlafsack einpacken: falls man nichts findet, kann man immer noch auf einen Campingplatz.

anonym
beantwortet von Shadowgirl am 7. Juli 2009 12:54
0x

Sonst stehst du hinterher noch ohne Unterkunft da oder sie ist überteuert, von zu Hause aus kannst du viel besser vergleichen.

Kommentar von Felixguido am 7. Juli 2009 13:10

...überteuert konnte ich für Kroatien in keiner meiner Reisen - immer vor Ort gebucht -feststellen. Dafür aber geschönte Ansichten bei INternet-Angeboten...

ewunia99
beantwortet von ewunia99 am 7. Juli 2009 12:52
0x

haben wir auch gemacht :-)

Kommentar von Simple_avatar3smallspongebobfreak am 7. Juli 2009 12:54

wo wart ihr den genau wir wollen auf die insel rab fahren ..:

Kommentar von 67285b8ae58e8fc74e50db6e2e378cc4smallewunia99 am 7. Juli 2009 14:14

wir fahren erst in diesem Jahr, haben aber schon ein Ferienhaus gemietet -> auch auf die Insel Rab :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kroatien Urlaub mit hund

kroatien urlaub deutsch sprache

Urlaub in Kroatien aber wo

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.