Frage von faw88, 42

Soll ich mir nun wieder Windows 10 runterladen?

Hi! Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr schonmal Windows 10 runtergeladen, danach aber wieder deinstalliert, da Minecraft bei mir nicht funktioniert hat, und ich das Gefühl hatte, das System ist etwas langsamer. Ich denke aber, die meisten Bugs sind jetzt gefixed etc., soll ich mir Windows 10 jetzt erneut runterladen? Der Nachteil ist halt, dass ich nie wieder zu Windows 8.1 wechseln kann.

Programme, die bei mir laufen MÜSSEN, sind Minecraft, Battlefield 3, MAGIX Music Maker, DasLight und FL Studio.

LG

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 6

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

Eine saubere Neuinstalltion von Win 10 (Clean Install), der Nachteil ist die erneute Installation aller Programme, der Vorteil ist der eines sauberen Systems ohne Altlasten.

Bei dem Clean Install brauchst Du keinen Product key eingeben, der Rechner ist durch das 1. Upgrade bereits bei dem Microsoft Aktivierungsserver lizenziert.

Vor dem Clean Install (oder auch vor dem Upgrade) unbedingt ein Systemimage des vorhandenen Windows 8.1 erstellen, um im Falle eines Falles problemlos wieder zurück zum alten System zu gelangen. Für ein Systemimage empfehle ich die Freeware Macrium Reflect Free, eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 22

Die Bugs sind gefixt , wenn Du Upgradest , kannst Du wieder innerhalb 30 Tagen zum vorigen windows zurück

Kommentar von faw88 ,

D.h. ich kann theoretisch unbegrenzt zwischen 10 und 8.1 wechseln? Habe nämlich schonmal gewechselt bin dann aber wieder zurück auf 8.1...

Antwort
von rofelcoppter, 11

Es sollte jetzt alles gehen sicher bloß alles es kann aber trotzdem passieren das du spiele Neuinstallalieren musst

Antwort
von Dultus, 27

Hey ho,

Minecraft läuft darauf soweit. Meines Erachtens nach ist Win10 aber auch schneller als 8^^. Die Anderen Spiele laufen darauf aber auch ohne Probleme^^.

MfG

Antwort
von halloo13, 6

Naja... Windows 8 kommt mir auch schneller als 10 vor. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Laptop für Windows 8.1 optimiert ist... naja ein Versuch kann ja nicht schaden sonst kehrst du innerhalb von 30 Tagen zurück

Antwort
von DerVerfasser, 17

Die Programme sollten inzwischen laufen. Innerhalb von 30 Tagen kannst du auch wieder zurück.

Kommentar von faw88 ,

D.h. ich kann theoretisch unbegrenzt zwischen 10 und 8.1 wechseln? Habe nämlich schonmal gewechselt bin dann aber wieder zurück auf 8.1...

Kommentar von DerVerfasser ,

Ja, das ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community