Frage von HashtagMax, 33

Soll ich mir nochmal nen Handheld holen?

Meine letzten waren der GBA den ich irgendwann bekam und der NDS den ich zu meinem 7. Geburtstag bekam bin dann aber auf Handy umgestiegen im Handheld Bereich und bereue es irgendwie bin jetzt fast 14 ist es komisch wenn ich mir da nen Handheld kaufe? Und welchen soll ich mir kaufen ich hätte momentan alles in der Auswahl (GBC-PSP) Problem glaub nicht dass meine Eltern mir einfach so nen Handheld kaufen lassen weil sie sicher denken dass ich mit meiner PS3, PS1 und mit meinem iPhone genug zocken kann würdet ihr mir noch nen Handheld empfehlen oder nicht wenn ich mir keinen Handheld zu lege dann entweder ne Next Gen Konsole oder PC  oder findet ihr den Handheld dann überflüssig?

Antwort
von GagasMonster, 17

Überflüssig finde ich ihn nicht.
Es kommt auch darauf an, was du spielen möchtest, wenn du Pokemon, Mario, Zeltdach etc. spielen möchtest, ist natürlich eine Konsole von Nintendo besser.
Wenn du darauf keinen Wert legst, kannst du dir auch eine Vita oder Psp kaufen.

Dann kommt es auch darauf an, wie alt die Spiele sind, Spiele für den Gameboy wirst du nicht auf einem Ds spielen können und andersherum.

Möchtest du allerdings nur Ds Spiele spielen, würde ich mir einen 3ds holen.

Zur Psp oder Vita kann ich jetzt nicht soviel sagen, ich habe mir zwar damals auch eine Psp geholt, aber ich spiele damit nicht.
Ich habe allerdings auch eine PS3 und Ps4 und das reicht mir dann von Sony, viele Spiele von der Psp oder Vita gibt es mittlerweile auch für die die 3 oder 4, allerdings bei weitem nicht alle.

Ich würde dir einen 3ds oder Ds empfehlen, da du auch erst 14 bist und ich hatte damals viel Spaß mit meinem Ds.
Für mich, die bessere Alternative zu Sonys Psp/Vita.

Kommentar von Maleno23 ,

GBA-Spiele kann man auf dem DS und DSi spielen. 

Kommentar von GagasMonster ,

Ich meinte auch eher den Gameboy Color, und meines Wissens nach, geht das auf dem DSi nicht mehr. Ich habe hier auch noch irgendwo einen rumfliegen und damit konnte ich keine Advance Spiele spielen, ich musste dann immer den GBA von meiner Schwester nehmen.

Kommentar von HashtagMax ,

Ja schauen wir mal was ich mir Kauf vl finde ich aufm Flohmarkt nen günstigen Gameboy oder sowas hatte vor meiner PS3 ne Wii die ich aber an meinem Nachbar verkauft habe weil ich keinen Bock irgendwie mehr hatte weil mir die langweilig wurde schon alleine Minecraft auf der PS3 ist super aber igebdwie vermisst man dann doch was ;)

Kommentar von GagasMonster ,

Ja gut, die Wii ist jetzt auch nicht so mein Fall, ab und zu kann man das mit Freunden oder der Familie spielen. Einen Color findest du auch schon ab 30€ auf Amazon.

Antwort
von Eichel123, 19

Ich hab meinem 23 Jährigem Bruden einen Nintendo 3DS geschenkt ^^

Wenn du dir einen Handheld kaufen willst, kann ich dir nur den New Nintendo 3DS (XL?) empfehlen, da ich mit sonst nichts anderem Erfahrung habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community