Frage von schokotorte1357, 92

Soll ich mir nochmal Hoffnung machen oder versuchen ihn aus dem Kopf zu bekommen?

Hey, ich hab mich vor ein paar Monaten in einen Klassenkameraden verliebt . Wir haben uns eig relativ gut verstanden und er hat mir das Gefühl gegeben das er mich mag . Ich kann bis jetzt nicht akzeptieren dass ich ihn mag . Ich geb zu ich bin  schüchtern und hab keine wirkliche Erfahrung mit Jungs bis jetzt gemacht . Ab September sind wir nicht mehr in einer Klasse und wenn ich Glück hab , Haben wir 2 Kurse zusammen . Und Wenn nicht hab ich Pech gehabt . Ich hab mir schon vorgenommen , dass ich Versuch ihn mir irgendwie aus dem Kopf zu schlagen jetzt wo Ferien sind . Doch es klappt nicht wirklich . Es kann schon sein , das ich mich jetzt gut ablenken kann , aber am ersten Schultag wenn ich ihn seh , wird alles wieder hochkommen . Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich wirklich versuchen ihn zu vergessen , was wirklich schwer wird oder soll ich mich zusammen reißen und es nochmal versuchen , wobei ich nicht weis wie ich da vorgehen soll. Könnt ihr mir helfen ? Was würdet ihr tun? Bin übrigens  17

Antwort
von dobaz, 40

Geh doch einfach zu Ihm hin und zeig das du Interesse hast, wieso aufgeben bevor man es überhaupt versucht hat? Versuch mit Ihm den Kontakt zu halten aber sei nicht penetrant oder aufdringlich. Frag Ihn ob Ihr in der Ferien öfters mal was zusammen machen wollt sei es nur abhängen oder mal was Essen gehen. Irgendwann später suchst du Körperkontakt und zeigst Ihm so das du Interesse hast 

Antwort
von Lentejuela, 18

Hey ^-^

Bei mir hat es nie funktioniert, jemanden zu vergessen - jedenfalls nicht wenn ich es wollte.

Ich befand mich mal in deiner Position. Ich habe mich immermal mit ihm unterhalten, aber auf freundschaftliche Weise. Auch ich war schüchtern und unerfahren, aber es ist sogar was draus geworden ohne dass ich damit gerechnet hätte. Also glaub ja nicht, dass es ein Nachteil ist keine Erfahrung zu haben.

Was ich mir gedacht habe war: Wenn ich ihn eh nicht aus dem Kopf bekomme, kann ich ihm doch weigstens halbwegs nah sein, da freut sich mein Herz wenigstens ein bisschen.

Ansonsten heilt Zeit auch alle Wunden. So wirklich kann man nichts dagegen machen, auch wenns gemein klingt :s

Viel Glück! ^-^

Antwort
von uknown, 19

Nur weil ihr nicht mehr in einer klasse seid, heißt das noch lange nicht dass ihr nicht trotzdem iwie Kontakt zueinander haben könnt. Kämpfe doch um ihn , wieso solltest du ihn denn vergessen? Ich würde in der pause oderso öfter zu ihn hingehen und mit ihn reden , tauscht Nummern aus , schreibt bisschen und verabredet euch. Klingt einfacher als es ist , ich weiß. Aber so ist der normale Ablauf. Viel Glück und LG Aurora

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community