Frage von Katzenpfote73, 35

Soll ich mir noch schnell den Fallout 4 DLC kaufen?

Er soll ja ab 1. Marz um 20 Euro teurer werden, allerdings befürchte ich, dass man dabei voreilig die Katze im Sack kauft ...

Antwort
von Chichibi, 22

Das würde ich davon abhängig machen, wie sehr dich die angekündigten DLCs interessieren. Und wie gut dir Fallout bisher gefällt.

Ich für meinen Teil finde Fallout extrem gut und will mir "Far Harbor" auf jeden Fall spielen, die anderen interessieren mich eher weniger. Der SeasonPass kostet auf GreenManGaming mit derzeitigem 20%-Rabatt-Code 24 Euro. Ist also sogar günstiger als "Far Harbor" alleine auf Steam. (Habe ihn natürlich gekauft!)

Ich nehme mal an, dass "Far Harbor" der größte DLC wird. Die drei angekündigten DLCs haben einen Wert von 40 Euro. Insgesamt sollen alle DLCs einen Wert von 60 Euro haben (deswegen ja die Preiserhöhung). D.h. ein zusätzlicher DLC kann maximal 20 Euro kosten. Im schlimmsten Fall kommt gar kein Story-DLC mehr.

Wenn dich "Far Harbor" tendenziell interessiert, würde ich den SeasonPass noch kaufen (auch für 30 Euro). Wenn dich keiner der angekündigten DLCs reizt, dann würde ich es wohl lassen.

Die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen. Aber vielleicht konnte ich dir ein paar Denkanstöße geben, die dir die Entscheidung erleichtern ;)

Antwort
von Limearts, 20

Diese Befürchtung kann dir keiner nehmen. Wie es letzten Endes um die Qualität der DLCs, deren Umfang und Themen steht ist bisher nur in Ansätzen erahnbar. Entweder sie sprechen dich thematisch an oder sie enttäuschen. Das kann bis nach Release mehrerer DLCs niemand vorab sagen.

Allgemein lässt sich nur sagen: Wenn Du jetzt bereits viel Spaß an Fallout 4 hast, gerne auch in einigen Monaten noch mehr entdecken möchtest und dir das Geld nicht weh tut, dann kannst Du eine vorzeitige Anschaffung in Erwägung ziehen. Bei einem oder mehreren zu bezweifelnden Punkten warte.

Erfahrungsgemäß wird spätestens durch Keyseller oder Steamsales früher oder später jeder DLC günstiger angeboten, sodass man nachträglich am Ende womöglich noch einige Euro im Einzelkauf spart, selbst wenn man ausnahmslos jeden DLC nachkauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten