SweetyKathy am 12.08.2009 um 14:30 Uhr
Ich komme jetzt in die 8. Klasse und ich weiß nicht ob ich meine Sportschuhe/Hallenschuhe in Sport wieder anziehen soll ,die ich auch in der 7.klasse hatte ,oder nciht... diese schuhe sind eig. auch noch neu und sie passen mir nocht,aber ich habe dann irgendwie imma schiss vor,weil meine freunde bzw.klassenkameraden dann vllt. denken ,dass ich ich arm bin oder so,weil cih mir keine neuen gekauft habe.... ich weiß jetzt nciht,was ich machen soll
Was meint ihr: soll ich mir neue holen oder nciht??
Was würdet ihr an meiner Stelle machen??
danke schonmal,lg katharina

Wenn diese Schuhe noch ok. sind, dann verwende sie weiter und lass dich doch nicht mit dummen Sprüchen unter Druck setzen. Denke viel mehr darüber nach, was du möchtest und nicht, was andere denken könnten. Man erschwert sich so das Leben sehr.

Lass die doch denken, was sie wollen, warum unnütz Geld ausgeben, wenn die Treter noch passen.

Schuhe weiter anziehen! Nix neu! Lass sie doch denken was sie wollen.

Kauf Dir neue, hauptache es sind die teuersten, oder irgend eine ganz angesagte Marke. Am besten solche die irgend ein Promi auf einem Bild in irgend einem Promimagazin trug.
atenga am 26. August 2009 02:18 Pass auf was Du sagst, sie glaubt es noch!
Ich finde wenn sich deine Freunde über sowas gedanken machen sind es keine Freunde und warum solltest du dir etwas neu kaufen was eigentlich noch wie neu ist... Gib nicht soviel auf die Meinung anderer in der Schule.

quatsch... wenn sie noch passen und dir gefallen, zieh sie einfach an...

ein mädl aus meiner alten klasse (3.klasse) hatte turnschuhe,jetzt,in der 7. hat sie die turnschuhe immernoch
guten tag
naja, ich würde die älteren schuhe weiter nutzen, solange sie noch in ordnung sind. dieses markenbewusstsein oder das beurteilen von leuten anhand ihrer klamotten ist wieso kindisch.
manchmal schämt man sich sogar dafür z.b ein teures handy zu haben, tolle marken turnschuhhe oder ähnliches. weil etliche jugendliche sowas auch tragen oder haben. aber nicht bezahlt, sondern geklaut, anderen entrissen u.s.w. also kleine angeber, die nichts in der birne haben, aber tolle turnschuhe tragen oder das neueste handy haben müssen. weil sie nichts anderes können, als durch äusserlichkeiten aufzufallen.
es kann dir doch egal sein, was deine mitschüler denken. ob du nun arm bist doer nicht, ist ja nicht zu ändern durch ein paar neue turnschuhe. selbst mit neuen turnschuhen kannst du ja immer noch arm sein.
ich würde also wenig gedanken an solche mitschüler verschwenden. die leute, die dich mögen stört nicht, ob du nun arm bist oder nicht, ob du ein paar neue turnschuhe hast oder nicht.
die leute, die dich wieso nicht leiden können, mögen dich auch nicht mehr als bisher, nur weil du neue turnschuhe hast.
tschüss burki
ich würd neue kaufen, frauen können nicht genug von schuhen haben8)

Ich glaub nicht das sie das denken ... wenn sie noch neu sind is es doch nich schlimm. Hab meine aus dem letzten schuljahr auch noch. Solange sie nicht kaputt sind und du sie nicht shon 5 jahre getragen hast;) kauf dir doch lieber ein paar alltagsschuhe hab ich auch gemacht die kannst du besser gebrauchen denk ich. Oder Klamotten.