Frage von 2015fragen, 37

Soll ich mir neue Longboard rollen kaufen?

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Longboard. Habe das RAM Fr1.0. das Problem ist, dass ich auch wenn ich so hart wie es geht pushe nicht weit komme, ich bleibe immer recht schnell stehen. Habe auch schon meine Rollen etwas gelockert. Soll ich mir neue, bessere kaufen ?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 25

rollen lockern bringt im grunde nichts, dann rutschen sie locker auf den achsenstiften rum, aber die kugellager werden dadurch auch nicht besser.

wenn spacer und speedrings da sind dreht man die rollen immer komplett fest.

ansonsten... ja, wie gesagt, das problem sind nicht die rollen sondern die kugellager so wie es aussieht. da empfiehlt es sich einfach neue, bessere zu kaufen, ich empfehle gerne bones reds, die gibt es ab 20€, sind einfach zu warten und von hoher qualität, einfach einbauen und das problem sollte bis auf weiteres behoben sein.

...ansonsten, wenn du erstmal nix ausgeben willst, einfach erstmal alles auseinander nehmen und reinigen (danach lager neu schmieren) das kann auch schon kleine wunder bewirken.

Antwort
von julannnnn, 24

Das liegt nicht an den Rollen es liegt an den Kugellagern wie weit du beim anstossen kommst. Neu Kugellager !!

M5 oder M7 (M3 ist für skatboards)

Kommentar von julannnnn ,

Wenn hilfreich bitte gut bewerten 😉

Kommentar von Layup23 ,

M5, M7, M3 hilft hier keinem, es sind ja keine Gewinde.

Er braucht Kugellager 608.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community