Frage von xxudbfxxkd, 94

soll ich mir ne GTX 970 4gb und intel core i5 6600 skylake 3,3 ghz holen oder ne gtx 960 4gb und intel core i7 skylake 6700 3,5 ghz?

Antwort
von mistergl, 94

Wenn du maximale Frameraten haben willst, ersteres. Denn die Leistung der  Graka ist und bleibt das Glied NR1 in der Kette.

Allerdings würde ich überlegen, nicht lieber die AMD R9 390 zu holen. Die 970 mit der beschnittenen Vram-anbindung ab 3,5 GB kann bei dem ein oder anderen Spiel mit nervigen,kleinen Microrucklern quitiert werden. Habs selbst bei Watchdogs erlebten müssen. Vram= 3,9 GB bei Ultra Details in Full HD. Genügend Frames, aber trotzdem ständig kleine Ruckler.

Kommentar von xxudbfxxkd ,

ich will gta v spielen (auf ultra)

Kommentar von xxudbfxxkd ,

ich kenn mich aber nicht so gut aus mit radeon

Kommentar von mistergl ,

Das geht mit der ersten Zusammenstellung sicher auch. Auch ohne i7. Am besten wäre natürlich die 970/390 und der i7 :)

Die R9 390 ist das AMD -Gegenstück der 970 und in etwa gleich schnell, aber mehr Vram verbaut mit 8 GB statt der 3,5 + 0,5 der 970. Verbraucht aber etwas mehr Strom. Ansonsten sicher ne sehr gute Karte!


Kommentar von xxudbfxxkd ,

ok aber genügt die GTX 970 (3,5 gb für gta v auf ultra ?)

Kommentar von mistergl ,

EVtl reduzierte Kantenglättung, um möglichst bei 50-60 Frames zu landen. Aber Ja. Die wird reichen.

https://www.youtube.com/watch?v=OW4AaRUha-c

Antwort
von noname68, 90

den unterschied kannst du garnicht mehr feststellen, sondern das können nur spezialisten im labor. auf jeden fall gehören beide kombis in die high-end-kategorie und bieten hohe leistungsreserven.

wirf eine münze!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten