Frage von MartinPichler33, 14

Soll ich mir ne gebrauchte KTM SX 250(Baujahr 2003) oder ne neue X-Moto XB31F kaufen?

Hallo! Ich bin eher neu auf den gebiet und wolle euch fragen was ihr mir empfehlen würdet! Soll ich mir eher ne gebraucht KTM SX 250 (baujahr 2003) kaufen oder ne X-Moto XB31F kaufen ? Die X-Moto XB31F hat nicht soviel Leistung und ist ne 4takte (20 PS) Die Ktm sx250 hat viel mehr Leistung und ist ne 2takter aber dafür schon alt... nachdem sie ein baujahr von 2003 ist frage ich mich ob zb. das Fahrwerk nicht so gut ist wie das von der XB31F.

Beide kosten so um die 1500 € Mehr habe ich nicht zu Verfügung und ich hätte halt gerne ne 250ccm. Was würdet ihr mich empfehlen ? Oder kennt ihr noch 250er die so umd die 1500€ kosten ?

Antwort
von HippieHop, 1

Eher die KTM aber rechne damit noch mal bestimmt das doppelte an Geld in die Hand nehmen zu müssen. Außerdem ist eine 4 Takt für den Anfang relativ schwierig und auch in der Wartung komplizierter.

Antwort
von matrix791, 9

was ist den das für ein vergleich ? 

das eine ist eine reine Motocrossmaschine und das andere ist ein spielzeug, womit man noch nicht mal auf eine motocrossstrecke darf. 

die 250er wird dich ins krankenhaus bringen. und für 1500 ist die total runtergeritten und du kannst nochmal 1000 in die wartung stecken bei der ktm. 

Kommentar von MartinPichler33 ,

Ja verstehe ich schon ich will ja auch nicht auf ner motorcorsstrecke fahren sonder im wald und so. Also eher die XB31F ?

Kommentar von matrix791 ,

ja, für fahren auf einem eigenen grundstück ist die kleine gebaut und gedacht.

p.s. fahren im wald kostet dich eine strafe bis zu 20.000€. dazu noch die strafen wegen fahren ohne führerschein, fahren ohne zulassung, fahren im offendlichen verkehr mit einem nicht zulassungfähigen fahrzeuges.   

überleg es dir nochmal- wäre blöd wenn deine freunde mit 18 ihre freundin umher fahren und du mit dem fahrrad blöd da stehst und zusiehst, wie deine freundin bei einem anderen ins auto einsteigt.  lach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten