Frage von ItsJustRosi, 72

Soll ich mir meine Haare in bibisbeautypalaces "rainbowhair" färben?

Hallo erstmal. Ich bin gerade 12. Wenn ich 13 oder 14 bin, würde ich mir aber gerne meine Haare färben. Ich dachte da an dieses rainbowhair was bibisbeautypalace mal hatte. Ich finde das mega schön und denke das könnte mir sogar mega gut stehen. Meine Haare sind in etwa so lang wie auch bibis Haare in dem Video wo sie sich diese rainbowhairs machen lies waren und sind dunkel-bis mittelblond. Meine Mutter erlaubt es mir auch , wenn ich weiterhin gut in der Schule bin.

Falls jemand von euch sich die haare färbt, Könnt ihr mir mal die Schäden von Haarfarbe für die Haare nennen? Und ob ihr es in meinem fall machen würdet? Danke.

Antwort
von SelinaBB22, 41

Genrell würde ich dir davon abraten!
Wenn du deine Haare selber färbst oder eine Person färbt, die keine Erfahrung hat, könnte es unschön/ fleckig aussehen.
Du bist noch sehr jung und hast bestimmt eine sehr schöne Naturhaarfarbe!!
Lass dir lieber Zeit und wenn du dir wirklich sicher bist, dann geh lieber zum Friseur.
Käufliche Haarfärbeprodukte enthalten Oxidationsmittel(meist Wasserstoffperoxid) und die Farbpaste. Das Oxidationsmittel zerstört die natürlichen Farbpigmente und hellt das Haar auf.
Für deine Haare und vor allem deine Kopfhaut ist die chmische Prozedur ziemlich strapaziös!

Antwort
von Kurisutihna, 16

"Rainbow" ist das ja nicht wirklich, was die hatte...

Warte lieber bis du etwas älter bist. Du brauchst schließlich die erlaubnis deiner Eltern. Viele Friseure machen sowas auch erst ab einem bestimmten Alter, weil das vorher schädlich sein kann. Und sowas sollte man beim Friseur machen lassen, weil ansonsten sieht es nach nichts aus

Antwort
von Leafluffunicorn, 39

Wenn du die Farbe schön findest und du weisst, dass sie dir stehen würde ich nicht verzichten,aber wenn du dir unsicher bist ob es zu dir passt ,frage vielleicht mal deine/n Friseur/in sie/er weiss es bestimmt.:D

Antwort
von Ciara1995, 25

Ich würde es machen, jedoch beim Coiffeur. Du kannst nichts verlieren und bist noch jung und solltest Sachen ausprobieren.:)

Kommentar von ItsJustRosi ,

Danke für deine Antwort aber was ist ein Coiffeur? :)

Kommentar von Ciara1995 ,

Friseur :D Sorry, wir sagen das in den Schweiz so ^^

Kommentar von ItsJustRosi ,

Achso xD hahahah

Antwort
von ErnaDieGrosse, 11

Generell ist Färben natürlich nicht gesund für die Haare wegen all der Chemie aber einmal sollte es sicher kein Problem sein. Ich persönlich finde rainbowhair zwar schrecklich aber wenn du es ausprobieren willst, tu es ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten