Frage von KillerSteveHD, 37

Soll ich mir lieber einen WLAN-Stick oder so ein Ding, bei dem das Internet durch das Stromnetz geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 24

Die Frage kann man nicht pauschal mit den vorgegebenen Möglichkeiten beantworten. Es kommt darauf an, ob du die Signale vom Router am Standort des PCs stark genug empfängst, dann reicht ein W-LAN Stick. Wenn nicht, dann lohnt sich der Kauf eines D-LAN Adapters.

Antwort
von unlocker, 19

Powerline kann besser funktionieren (muss aber nicht), falls nicht viele WLAN-Netze in der Umgebung sind und die Entfernung nicht zu groß ist sollte das auch gut funktionieren. Bei einem PC würde ich zuerst überlegen ob LAN möglich ist (Kabel ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Glasfaser *g*), falls nicht oder schwer möglich DLAN. WLAN als letzte Möglichkeit

Antwort
von Swagger18, 19

Generell ist ein dlan adapter die bessere wahl. Internet läuft normal stabiler und schneller.

Antwort
von KillerSteveHD, 1
Kauf dir so ein Ding, beidem das Internet übers Stromnetz geht!

Du meinst dLAN also ich finde dLAN besser, hab ich auch, das hab ich am anfach nicht richtig geglaubt, dass es übers Internet geht, aber es funktioniert reibungslos und mein Ping ist bei Minecraft sogar besser als übers LAN-Kabel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten