Frage von LacKky, 114

Soll ich mir lieber eine 2. GTX 970 (SLI) oder 1 GTX 980 TI?

Ich frage dies, weil ich insgesamt 3 Monitore auf Full HD habe. Was wäre für diese Anzahl von Monitoren am besten?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 51

2 GTX 970 sind nicht zu empfehlen, wegen den allgemeinen SLI Problemen und der Verstärkung der Probleme durch den aufgeteilten Vram, also 3,5GB Vram schnell angebundenen Vram und 0,5 GB langsam angebundenen Vram.

Kommentar von Xeridas ,

was für sli probleme :) ? also ich merke nix von den Problemen xD

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Microruckler, evtl. durch die 3,5 GB Vram verstärkt. Kommt auf das Spiel an, bla...bla...bla

Antwort
von lutsches99, 40

gtx 980 ti oder auf die neuen Grafikkarten warten

Antwort
von tactless, 26

Da du mit zwei GTX 970 auch nur 3,5 GB VRAM hast, und diese recht schnell bei Spielen in hohen Auflösungen zu Limitierungen führen würden, würde ich ebenfalls zur GTX 980 Ti greifen. 

Kommentar von Xeridas ,

spiele in 4k und komm auf meine 60fps je nach spiel in mittlerer einstellung :) also reichen die 3,5gb doch^^

Kommentar von tactless ,

Dann scheinst du keine grafisch anspruchsvollen Spiele zu spielen. Spiele zum Beispiel mal Skyrim mit so ~ 40 Mods. Da sprengst du ganz leicht 6 GB VRAM! :) 

Antwort
von itswillertime, 62

wenn du schon so viel geld ausgeben willst dann warte noch ein paar monate auf die neuen nvidia bzw amd karten. ps hab 2 gtx970 und die sind oft 10 % schneller wie die zotac gtx980ti amp . allerdings manchmal ganz kleine mikroruckler

Antwort
von Moritz14444, 69

Würde mir eine gtx980ti holen, hab auch ein SLI-System was leider von den meisten Spielen nicht erkannt wird und somit nur eine GPU verwendet wird. Außerdem hast du mit dem SLI-System mit rucklern im Spiel zu kämpfen die nach einer Zeit relativ nervig sind. Ich glaube auch das die 2 gtx970 deutlich höher im Stromverbrauch sind ^^

Kommentar von Xeridas ,

habe selber 2 gtx 970 im pc hatt mehr leistung wie eine gtx 980ti und hab keine probleme ;)

Kommentar von Moritz14444 ,

Das stimmt schon mehr Leistung hast du durch die 2 970er ^^ Jedoch bringt dir das leider nichts wenn bei Spielen wie z.b. Rainbow Six Siege nur eine GPU aktiv genutz wird. Kommt jedoch auf das Spiel an. Bei manchen funktioniert die SLI Technik einwandfrei^^

Kommentar von Xeridas ,

habe trotzdem in dem Spiel 60fps+ auf 4k :) und mein Monitor kann nur 60fps anzeigen :)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Viel Spaß mit 3,5GB VRAM.

Kommentar von Xeridas ,

spiele auf 4k hab keine probleme :)

Kommentar von Xeridas ,

guck dir mal die Grafikkarten Vergleiche an 2Gb 4gb 8gb dann weißt du was los wahrscheinlich so en schrott pc haben aber hier den leuten schlecht beraten :)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 56

Defenitiv eine 980Ti die ist quasi gleich schnell verbraucht weniger und hat 6GB VRAM.

Bei den 970ern hast du zudem SLI Probleme wie Mikroruckler und in einigen Spielen keine SLI Unterstützung.

LG

Kommentar von Xeridas ,

Gtx 970 im SLi ist etwas scheller als 1 Gtx 980ti :)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Kommt halt auf das Spiel und dessen SLI Unterstützung an aber 3,5GB VRAM wären mir zu wenig.

Antwort
von AllAboutPC, 49

Hol dir lieber eine GTX 980Ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten