Frage von lolmann111, 75

soll ich mir lieber ein iphone oder ein samsung kaufen?

Antwort
von R3HAX, 33

Nichts von beiden. Auf jeden Fall einen Androiden, aber keinen überteuerten wie von Samsung. Budget und genauere Vorstellung und dir kann geholfen werden...

Antwort
von Simplay, 28

Heikeles Thema... Tendenziell musst du einfach mal in einem Apple Store ein iPhone 6(s) (Plus) in die Hand nehmen und einfach mal herumgucken, ob du mit iOS klar kommst. Das gleiche gilt auch für Samsung-Smartphones. Also meine Erfahrung ist folgende: Wenn du NUR ein Smartphone haben willst, dann kannst du beides nehmen. Wenn du allerdings mal irgendwann ein Tablet kaufst, dann hast du mit Apple durch die iCloud wesentlich bessere Karten! ;D
Da ich MacBook, iPad und iPhone habe, würde ich mir kein anderes Smartphone mehr zulegen!

Antwort
von PinguinPingi007, 26

Allgemein ein Android Handy. Der Hersteller ist egal, wähle nach diesen Dingen aus:

  • LTE
  • mind. 2GB Arbeitsspeicher
  • mind. 5 Zoll Display
  • unter 400 €uros
  • Wechselbarer Akku und microSD Kartenslot
  • mind. 8 Megapixel Kamera
  • mind. Android 5.1
Antwort
von ichbinich1972, 32

das kommt darauf an was du für Ansprüche hast. Ich persönlich würde ein Samsung kaufen. :) 

Antwort
von SchlauerFuchs02, 40

Kommt darauf an: Wenn du ein offene Betriebs system willst wo du alles machen kannst dann Samsung, wenn du allerdings ein Sicheres ohne Viren willst dan iPhone.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Genau Richtig! Gut Erklärt!

Kommentar von R3HAX ,

Für iOS gibt es ebenso Viren...

Kommentar von R3HAX ,

Eben nicht richtig

Kommentar von Draze ,

Samsung ist kein Betriebssystem...

Kommentar von Simplay ,

Der wohl wichtigste/größte Unterschied zwischen iOS und Android etc.

Antwort
von Tommkill1981, 40

Ganz klar ein Samsung, da Du hier außer beim S6 eine Speichererweiterung hast, die Du beim Iphone leider nie finden wirst.

Kommentar von Simplay ,

Wenn du dir 64 Gb zulegst, dann reicht das. Ich habe noch ein iPhone 5 mit 32 Gb. Ich bin eher der zumüll-Typ und mir reicht das vollkommen aus. Und wenn der Platz mal nicht mehr reichen sollte, dann synchronisierst du dein iPhone einmal mit iTunes und löschst Fotos/Musik/Apps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten