Frage von OrionZH, 79

Soll ich mir Iphone 6s oder Samsung Galaxy s7 Edge holen?

Meine Freunde zu fragen, hilft mir nicht weiter, da die Hälfte Iphone sagt und die andere Hälfte Samsung...ich denke, hier wird es auch nicht anders sein, aber ich frage mal trotzdem, soll ich mir Iphone 6s oder Samsung Galaxy s7 Edge holen ??

Antwort
von iParadox15, 56

Das sind beide definitiv Top-Smartphones, würde aber auf das iPhone 7 im Herbst/Ende Sommer warten. Lohnt sich meiner Meinung nach mehr.

Antwort
von snap09, 59

Hallo

Von System her kann man die beiden Geräte nicht vergleichen, da das eine IOS und das andere Android ist.

IPhones sind sehr wertstabil. Hatte jahrelang immer Android und bin von LG G3 auf das IPhone 6s Plus umgestiegen. Habe diesen Schritt nicht bereut.

Anfangs war es erstmal eine Umstellung aber man gewöhnt sich dann.
Für mich war der Kaufgrund vom iPhone das 3D Touch. Beim S7 edge war keine "Weltneuheit"

Antwort
von aindi19, 46

Es wird dir nicht weiterhelfen, so eine Frage hier oder deine Freunden zu Fragen...man hat eben nicht die gleichen Ansprüche...es gibt Leute, die holen sich Iphone 6s Plus da es ein 3D Touch hat, mir ist das 3D Touch aber egal ! Ich habe selber Samsung Galaxy S7 Edge...da ich die Form und vieles andere eben viel besser finde ! Grundsätzlich sind aber beide Top ! Deswege kannst du eigentlich nur gewinnen...schau welche Ansprüche du hast, dann wirst du dich entscheiden können, auch ohne das du Fragen musst.

Erwähnen muss man aber trotzdem das Samsung momentan die führende Marke ist und das hat auch seine Gründe ;-)

Antwort
von JameS49, 55

Das kommt ganz darauf an, was du für Ansprüche hast. Apple Apps kosten fast immer was. Im Google PlayStore dagegen nur wenige. Außerdem hat man alls einziger iPhone User unter Android Usern das Problem, dass man nichts per Bluetooth schicken oder empfangen kann. iPhones haben aber halt iOS und ein gutes Betriebssystem.  Mit einem iPhone brauchst du immer DEIN Ladekabel, das Kabel mit dem Lightningstecker. Dann gibt es noch das Problem mit der Musik, denn ohne iTunes geht gar nichts. Im Apple AppStore findest du kein Youtube to MP3 Downloader. Und und und... Ich würde mich schon rechtzeitig damit auseinandersetzen und dann nach dem Abwägen das für dich richtige Smartphone kaufen. Ich nutze z. B. Ein iPhone 6s Plus, da es erstens 3D-Touch hat, zweitens die ideale Größe für mich hat und drittens das einzige Smartphone mit einer perfekt funktionierenden Sprachausgabe ist. So ist es halt, wenn man nichts sieht. Aber wenn ich sehen könnte, wäre ich aufgrund des Preises lieber zu Android gegangen, denn die LGs sind gar nicht so schlecht, zweitens hat man da nicht so das Problem mit dem Versenden von Musikdateien per WhatsApp und drittens wäre ich dann nicht mehr Außenseiter iPhone User! ... Jeder wie er mag!!

Antwort
von Oskar2002xd, 46

S7 Edge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten