Frage von xxxxxhilfebitte, 75

Soll ich mir ikea möbel zulegen?

Hallo! Ich wollte mir demnächst neue Möbel kaufen und ich finde, dass es bei Ikea sehr schöne gibt. Mein Papa sagt, dass die qualitativ nicht so gut sind, sodass man sehr viel nach fast einem Jahr schon wegschmeißen muss. Deswegen wollte ich mich erkundigen bevor ich mir welche kaufe. Also meine Frage: Habt ihr Ikea Möbel und wie findet ihr die Qualität? Danke für Antworten, LG :)

Antwort
von SaarGirl, 37

Ich liebe IKEA. Habe fast alle Möbel von dort. Qualität muss man natürlich auch immer im Zusammenhang zum Preis sehen. Wenn du dir dort einen Kleiderschrank für 150€ kaufst, darfst du natürlich nicht erwarten, dass er nach dem 3. Umzug immer noch stabil steht.

Und wenn du ein Schlafzimmer haben willst, dass 30 Jahre hält, bist du dort vermutlich auch falsch.

Ich bin prinzipiell zufrieden. Aber ich lege auch mehr wert auf Design und Preis. Da ist für mich IKEA unschlagbar. Natürlich gibt es qualitativ hochwertigere Möbel. Aber die kosten auch mehr.

Letztlich ist es deine Entscheidung, was du dir erwartest, und was du bezahlen kannst/willst.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ich finde vor allem die Tatsache, dass sich alles so klein zerlegen lässt, prima. So schön Omas Möbel auch sind - wir kriegen sie keinesfalls in den ersten Stock... :-(

Antwort
von xxxxxhilfebitte, 14

Ich hab mir überlegt einen Schreibtisch, einen Schminktisch und ein neues Bett zu kaufen. Habe Viel Angst um die Schubladen von dem Schreibtisch und um das Bett. Meint ihr es lohnt sich die sachen von ikea zu holen?

Antwort
von DonkeyDerby, 38

Ich wohne schon seit Jahrzehnten in IKEA und bin damit auch schon quer durch Europa gezogen - haben alles gut überstanden. Aber der Kleiderschrank vom Dän. Bettenhaus hat kein Jahr überlebt...

Wenn Du lange etwas von den Möbeln haben willst, entscheide Dich für Metall oder Vollholz, die sind quasi unverwüstlich.

Kommentar von xxxxxhilfebitte ,

Alles klar, vielen Dank! :)

Kommentar von miranya ,

Also wenn du schon so lange in Ikea wohnst, dann tust du mir leid :)

Ich mir nicht, ich mag meine Einrichtung! Beim Umzug braucht man nur einen ganz kleinen Umzugswagen und die Einrichtung lässt sich auch steile und schmale Stiegen hinauftransportieren - ideal für alte Bauernhäuser.

Kommentar von miranya ,

Ich habe das anders gemeint. War nicht auf die möbel bezogen.

Ach, Du meinst, im Laden? lach Man suche mich im Bällebad...

Kommentar von miranya ,

xD

Kommentar von DragonFireHD ,

xD

Antwort
von DimonT, 9

Küchen sind von IKEA gut aber keinesfalls günsigera ls von Quelle und co. Normale Posltermöbel sind bei anderen Versandhändlern besser. Findas das preisleistungsverhöltnis bei IKEA bei Posltermöbeln schlecht. Was schränke angeht, kann man IKEA nehmen. Regale ebenfalls. Für kommoden, Lowboards etc. finde ich die Designs aber schelchter als bei vielen anderen Herstellern wie CS Schmal, Germania , Carryhome.

Antwort
von robi187, 14

ob man bei ikea kauft ist eine sache?

die andere ist das viele möbel gibt die es woanders nicht gibt?

z.b. super erklärt wie so was einfaches wie schlafzimmerschrank einfach duchdaucht wurd und man diesen so zuammenstellen kann wie man ihn braucht? auch als hochschrank und in 50cm breite als schuhschrank? super

schaue mal wo du zu so einem preis einen hochschrank bekommst mit 30cm tiefe? allderings muss man da in schlafzimmer gehen? aber frage mal nach einem hochschrank mit 30 tief in einem sogen. fachgeschäft? die wollen geld machen und haben kein intresse?

Antwort
von miranya, 39

habe die gleiche Meinung von Ikea, das ist meiner Meinung nach schlecht und billig verarbeitet für teilweise zu hohe Preise, .
Mal ein Regal oder so kann man sich kaufen. Aber Sofa, bett, usw würde ich da nie kaufen.
Ich finde auch es gibt viele Shops wo ich günstiger oder für gleiches Geld schönere Möbel bekomme
Da gebe ich lieber mehr Geld aus und kaufe was anständiges.

Die Metallbetten halten ewig und drei Tage...

Kommentar von miranya ,

okay, evtl gibt es vereinzelt Möbel die gut sind, aber der größte Teil ist schlecht, finde ich zumindest

Antwort
von DreiBesen, 46

Ikea-Möbel sind klasse. Robust und schön schlicht. Nur mit Bettwäsche hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Naja, ist ja auch kein Möbel.^^

Antwort
von BurkeUndCo, 20

Natürlich gibt es Möbel, die besser, aber auch wesentlich teurer sind.

Aber schlecht sind die Möbel von Ikea nicht.

Ich habe Schränke, Kommoden, Bücherregale von IKEA, die heute - nach über 30 Jahren - immer noch problemlos ihren Dienst tun.

Allerdings, muss ich zugeben, dass ich in dieser Zeit nicht umgezogen bin. Bei mehrfachem Auf- und Abbau der IKEA-Möbel mag der Schwund doch etwas größer sein.

Antwort
von DragonFireHD, 37

Du weißt, dass IKEA für "Idioten kaufen einfach alles." steht? :P

Kommentar von SaarGirl ,

Bei IKEA sagen sie immer das heißt: "Idioten kaufen eher Anderweitig"! :D

Kommentar von DragonFireHD ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten