Frage von JayISP, 56

Soll ich mir Gothic Universe Edition kaufen und was ist eure Meinung nach das beste Gothic?

Soll ich mir das Paket kaufen?Es beinhaltet Gothic 1,Gothic 2 Gold Edition und Gothic 3. Ich hab noch nie Gothic gespielt,aber mehrmals gehört wie gut es sein soll. Jetzt frage ich euch,ist es wirklich so gut wie jeder sagt? Und wenn ja kann ich mit Teil 2 anfangen,weil es am meisten gelobt wurde,aber ich weiß nicht ob ich den zweiten Teil spielen kann ohne Teil 1 gespielt zu haben.

Ich hab noch eine Umfrage gemacht was eure Meinung nach der beste Gothic Teil ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 37

Gothic 2 mit dem Nacht des Raben-Addon ist wohl storymäßig das beste, allerdings ist die Grafik von Vor-vor-gestern. Wenn du aktuelle Grafik gewöhnt bist, ist es schon arg mies. Da würd ich dir eher Gothic 3 empfehlen.

Du kannst Gothic 2 spielen, ohne G1 gespielt zu haben, schöner istz es aber schon, wenn mans gespielt hat, da manche Charaktere wieder auftauchen und sogar ein Teil der Spielwelt gleich ist.

Kommentar von JayISP ,

Ich kann heute noch Final Fantasy 7 spielen ohne Augenkrebs zu bekommen,obwohl die Grafik um einiges schlechter ist als bei Gothic 2 ;) also passt das schon ^^

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann würde ich mit Gothic 1 beginnen. Schau vorher aber mal, was es für Community-Patches und Mods gibt. Zumindest für G2 gibts da einiges. Für G1 weiß ich jetzt nicht so genau, was es alles gibt.

Kommentar von JayISP ,

Ok,wie lange dauert Gothic 1,2 und 3 ungefähr?

Kommentar von Bounty1979 ,

Puh, schwierig, auf jeden Fall ist G1 das kürzeste, Gothic 2 länger und G3 am längsten. In Spielstunden kann ich dir das schwer sagen.

Hier gibts diverse Mods zu G1, auch Grafik etc.

http://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=modsg1

Kommentar von JayISP ,

Ouh nice,danke!

Antwort
von Cristinator2000, 11

Würde es nicht kaufen. Es gibt jede Menge kostenlose. Hier z.B.: http://cms.pen-and-paper-zum-download.webnode.com

Kommentar von Cristinator2000 ,

Oh sry der falsche Link... Hier der richtige: http://pen-and-paper-zum-download.webnode.com