Soll ich mir Gelnägel im Studio machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war mehrfach im Nagelstudio und du solltest wirklich darauf achten wo du hingehst. Bei einem Nagelstudio sind meine Nägel nach 2 Wochen einfach so alle abgefallen, bei dem anderen sogar nach ein paar Tagen. Steinchen und Muster musste ich alles extra zahlen so das Summen von 60 eu dabei waren. Was auf dauer auch teuer ist, denn nach 2-3 Wochen sind die Nägel rausgewachsen und es sieht nicht mehr so schön aus. Deswegen habe ich alles gekauft und mache meine Nägel selbst und sie halten bis zu 2 Monate. Ich persönlich mag lange Nägel und rund mit einer Spitzen Form und ich habe absolut keine Probleme, ich kann problemlos mit ihnen arbeiten, das ist Gewöhnungssache. Du kannst die Nägel rauswachsen lassen, sie im Studio entfernen oder auch mit einer passenden Feile entfernen, der Fräser ist schneller aber man muss aufpassen, da man sich verletzten kann. Du kannst aber auch eine Korrektur machen, das heisst das die Gelschicht nicht komplett entfernt wird, sondern nur die obere Schicht, neue Farbe usw., du kannst aber auch anstatt Nagelverlängerung auf deinen Naturnagel Gel machen lassen so sind die Nägel dünner. Umso länger der Nagel ist umso dicker muss die Schicht sein damit es Stabilität gewährt. Ich würde dir bei der Nagelverlängerung falls du sie machst, eine Verlängerung mit der Schablone anstatt mit Tips empfehlen, da sie stabiler ist und sicherer. Das Problem bei Tips ist, wenn der Nagel bricht passiert es oft da wo der Tip geglebt ist und es geht in die Haut und tut höllisch weh.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
du solltest am besten Beachten das du in ein Gutes Nagelstudio gehst und nicht zum Billigsten, denn diese haben oftmals billige Geels und diese halten dann auch oftmals nicht und brechen vorzeitig ab, was im Normalfall sehr wehtut. Ich finde eine Rundllich-Spitze Form für den Alltag gut. Auch schön aber dafür nicht ganz so Handlich für den Anfang sind Nägel mit einem geraden Ende. Gel Nägel sind etwas dicker wie normale Nägel weshalb du ziemlich schlecht z.B Blätter vom Boden aufheben kannst, extra sagen würde ich das aber nicht, sie weiß was sie mit deinen Nägeln macht. Meine Mutti hat ihre im Nagelstudio entfernen lassen, so ist es einfacher und schmerzfreier falls sie, wenn sie so lang sind plötzlich einfach Abbrechen wenn du z.B ein Bett machst. Lasse dir am Anfang auch nicht die längsten machen, man muss sich erst dran gewöhnen.

Hoffe ich konnte dir Helfen:)
Lg Tomiza

Viele Nagelstudios machen Fotos von ihren Arbeiten. Lasse Dir also nach Möglichkeit mal Fotos vorlegen, was die bisher so alles gemacht haben. Da kannst Du dann mal schauen, ob etwas passendes dabei ist.

Gelnägel einmal machen lassen. Würde ich sein lassen. Vielleicht für die eigene Hochzeit aber an sich hat man Gelnägel für gewöhnlich, für längere Zeit. 

Man gewöhnt sich sehr schnell an die Stabilität. 

Viele lassen sich dann das Gel wieder komplett runterfräsen und wundern sich, warum die Naturnägel dann brüchig und allem Anschein nach kaputt sind. Besser ist in der Tat, das Gel rauswachsen zu lassen. Allerdings sollten die Nägel dann auch kurz sein, da sich durch den Rauswuchs des Gels die Statik des gesamten Nagels ändert und wenn (bei langen Nägeln) nur im Bereich der Nagelspitze noch Gel ist und man irgendwo anstößt riskiert man schmerzhafte Verletzungen, die auch den Naturnagel beschädigen können.

Die Form sollte sich nach den Seitenlinien richten. Nicht jeder kann bzw. sollte eckige Nägel tragen. Wer parallele Seitenlinien hat an allen Fingern, der hat praktisch freie Auswahl bei den Nagelformen.

Am natürlichsten sehen runde oder mandelförmige Nägel aus. Zudem haben diese den Vorteil, das man die tatsächliche Dicke des Gels nicht sieht.

Du solltest Dir wirklich überlegen ob Du Dir das für nur einmal tragen antust.

Wäre nicht UV-Lack die bessere Variante? Stärkt den Nagel auch ein wenig aber lässt sich wieder mit Remover ablösen.

LG Trinity

PS: Anbei ein Foto von meinen mandelförmigen Gelnägeln, die mit Nagellack lackiert wurden.

Kommentar von missbaloon
07.11.2016, 22:09

OMG😍😍😍😍

0