Frage von Lissiz, 54

Soll ich mir Gedanken machen?

Guten Morgen Zusammen, ich habe einen netten Mann in einer Singlegruppe in Facebook kennengelernt. Die Chemie hat vom Schreiben auch gleich gepasst. Telefoniert haben wir auch schon einmal. Er hat sich auch schon oft von selber gemeldet. Am Samstag wollen wir uns treffen. Uhrzeit und Treffpunkt muss noch ausgemacht werden.

Jetzt zu meinem Problem: da ich mit ihm in Facebook befreundet bin, habe ich vorhin gesehen das er ein Bild von sich mit einem "Guten Morgen" in die Gruppe, in der wir uns kennengelernt haben, reingestellt hat. Außerdem habe ich gesehen, das er sich bei einer anderen Singleapp, bei der ich auch angemeldet bin, angemeldet ist.

Soll ich mir Gedanken machen, das er weiter sucht und dadurch kein Interesse mehr an mir hat, obwohl wir uns noch nicht kennen oder soll ich mir da keinen Kopf machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 20

Du solltest dir keinen Kopf machen, nur weil er irgendwo angemeldet ist, wo du auch angemeldet bist. Denn dann machst du ja auch was falsch oder?

Außerdem ist es ja noch "nix" mit euch, wenn man das so sieht, also könnte er ja tun was er will. Und Guten Morgen Bild posten ist doch nichts wildes? Er ist halt vielleicht ein Netter Mensch der gerne grüßt und anderen den Tag verschönern will.

Wer weiß denn auch, ob er evtl die App nicht auch schon seit Monaten/Wochen oder sonst wie lang hat? Vielleicht hat er sich dort ja nur nicht mehr abgemeldet?

Ganz ehrlich machst du dir einen viel zu großen Kopf. Lass ihn das nicht spüren das du schon so tickst und Gewöhn dir das ab! Außerdem arbeite an dir selbst, denn wenn du auch bei der App bist, kann ers ja auch

Kommentar von Lissiz ,

Da hast du recht. Ich mache mir einen viel zu großen Kopf! Ich werde mir das abgewöhnen. Danke, das du mir den Kopf zurecht geruckt hast!

Antwort
von Mignon2, 16

Eure bisherige Kommunikation und das geplante Treffen bedeuten nicht, dass er dir jetzt schon "treu" sein muß. Bisher seid ihr in der Kennenlern- und "Erkundungsphase", ob ihr euch tatsächlich so gut versteht, wie es bisher den Anschein hat.

Du kannst doch auch anderen Gruppen beitreten. Ihr habt keine Beziehung, sondern seid beide frei und könnt machen, was ihr wollt.

Übrigens solltest du einen öffentlichen Ort für das Treffen vorschlagen. Also Restaurant usw, wo viele Menschen sind. Ein Treffen bei dir oder bei ihm ist beim ersten Mal nicht zu empfehlen!

Kommentar von Vyled ,

Dazu kommt, das er die App nutzt, die du ja anscheind ebenfalls nutzt. Dann solltest du auch erstmal an dir selbst arbeiten.

Das mit dem "wo anders" würde ich nicht immer zwingend Empfehlen, das ergibt sich wenn dann. Meine Freundin war damals beim 1. Treffen auch bei mir, nachdem wir einen Spaziergang gemacht haben

Antwort
von greendayXXL1, 20

Nur weil er auf einer anderen Plattform angemeldet ist, muss dass doch nicht heißen, dass er kein Interesse für dich hat?

Antwort
von Darkabyss, 32

Er hat dich noch nicht persönlich kennengelernt. Heißt er hat keine Gefühle für dich, dass ist aber normal. Wenn ihr schon etliche Dates hattet oder sogar zusammen seid und er immer noch aktiv ist, dann würde ich mir erst Gedanken machen.

Antwort
von krzzr, 20

hi,
ich glaube nicht, daß er kein interesse mehr an dir hat, aber ich könnte mir vorstellen, daß er nach einem 'zweiten eisen im feuer' suchen könnte, wenn er bei dir abblitzt..

andrerseits muß man realisieren, daß es offensichtlich nicht mehr so wie früher bei der gemeinsamen 'suche' oder 'freizeitgestaltung' funktioniert.. 

Antwort
von KerstinLisa, 10

Ich würde mir darüber noch keinen Kopf machen. Lernt Euch erst mal persönlich kennen und dann sieh weiter.

Du bist ja auch noch angemeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten