Frage von KaiMaluschka90, 20

Soll ich mir fürs Studium ein gebrauchtes 13" Thinkpad e330(A-Ware) kaufen oder einen neuen Acer V3-371?

Antwort
von Denno2015, 20

Also ich habe mir mal einen generalüberholten Dell e6400 geholt. Optisch top, technisch flopp. Ging nach 2 Wochen schon zurück, wegen Hitzeproblemen.

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Also das ThinkPad e330 würde ich vom Firma als A-Ware für nicht mal 200 Euro bekommen. Wenn ich aber für den Acer v3-371 ohne Fhd nehme, dann koste es ca. 500+-. Was würdest du sagen?

Kommentar von Denno2015 ,

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Neuware in dem Fall besser ist. Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich investiere lieber einmalig in was teureres als am Ende den Ärger zu haben.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 10

Wie wäre es als Alternative mit dem ThinkPad M30-70? Dies ist ebenfalls ein matter 13"er und kostet neu (ohne Windows) etwa 330 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten