Frage von wolfsbrut15, 35

Soll ich mir für den neuen PC windows 7 als download kaufen ( mit key) dass dann auf ner CD brennen und dass update für win 10 durchführen?

also ich hab mir einen neuen pc gekauft ( ohne BS) da ich mir keine teure version kaufen will ( da microsoft für win 7 das kostenlose update zur verfügung stellt) kaufe ich mir win 7 als download ( 18€) mit key - haltet ihr das für eine gute idee?

Antwort
von TN00X, 17

Ja, das ist eine gute Idee. Du solltest dich aber "beeilen", da der letzte "upgrade" tag der. 28.07.2016 ist. Ab den 29.07 ist es nicht mehr möglich auf Windows 10 kostenlos umzusteigen. :)

Ein Tipp: Lade dir direkt die Windows 10 iso Datei herunter und geb bei der Installation den Windows 7 Produktschlüssel ein. So hast du eine sofortige sauber Installation von Windows 10. 

Nicht zu empfehlen:

Windows 7 installieren -> "upgrade Funktion verwenden zu Windows 10" Dabei hatte sich damals mein pc viele Fehler eingefangen. (aus diesem Grund musste ich Windows 10 dann nochmal "frisch" installieren.)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

lg.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

eine ISO für win 10 find ich nicht, nur das update https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von TN00X ,

Doch genau da findest du sie "indirekt". Dort wird ein "mediaCreationTool" angeboten was du brauchst um die Iso zu erstellen. Einfach herunterladen, USB-Stick oder leere CD auswählen und "erstellen". (Sorry wenn ich dies vergessen habe zu erwähnen) :x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community